Windows 8.1 steht in den Startlöchern

27. August 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Windows 8.1 steht in den Startlöchern

Gerüchte sind in der Welt von Computer, Smartphone und Co schon was feines, denn meist ist ein Gerücht in Wirklichkeit ein Fakt, der nur noch nicht offiziell ist. So haben wir am 09.05.2013 bereits berichtet, dass sich Microsoft dem Betriebssystem Windows 8 annehmen möchte und dem ganzen ein Update verpassen möchte. Und Microsoft hat das ganze ernst genommen und spricht nun vom Abschluss der Arbeiten an Windows 8.1.

17./18. Oktober 2013


Es wird ein magisches Datum (je nach Zeitzone) werden, ein Datum was für alle Windows 8 User interessant sein dürfte, aber auch und besonders für Microsoft. Laut internen Angaben von Microsoft ist der sogenannte RTM-Status erreicht und Hardwarelieferanten werden weltweit mit den nötigen Informationen zum Windows 8 Update versorgt. Insider und Kennen wollen Bereich die Build-Nummer 9600.16384.130821-1623 kennen, die bereits am 21.08.13 genannt wurde. Somit scheint die Entwicklung von Windows 8.1 endgültig abgeschlossen zu sein und User können weltweit auf Verbesserungen und den geliebten START-Button hoffen.

Kostenlos


Neben dem Erscheinungsdatum ist die Frage nach den Kosten für Windows 8.1 für alle Windows 8 User interessant. Da es sich bei Windows 8.1 nicht um ein direkt neues Betriebssystem handelt, sondern wahrlich um ein Update, konnte man schon früh davon ausgehen, dass Windows 8.1 für Windows 8 User kostenfrei ist. Der Download von Windows 8.1. ist tatsächlich für Windows 8 User komplett kostenlos. Es wird auch darüber spekuliert, ob der Handel das Update anbietet, was dann jedoch kostenpflichtig wäre. Genauere Informationen dazu liegen derzeit jedoch nicht vor.

Windows 8 ist besser als sein Ruf, das muss ganz klar gesagt werden. Wer sich für das Betriebssystem aus dem Hause Microsoft entscheiden möchte, der findet bei Amazon alle gängigen Versionen und Anleitungen. Außerdem kann man sich bei Amazon per Mail benachrichtigen lassen, wenn das 8.1 Update bereitsteht.

Windows 8.1

Bild: Windows 8.1

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.