Windows 8 Testversion veröffentlicht – Fokus auf Tablet PCs

01. Juni 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Windows 8 Testversion veröffentlicht – Fokus auf Tablet PCs

Das neueste Windows Betriebssystem Windows 8 steht nun in einer letzten Vorabversion zum Download bei Microsoft bereit. Diese Testversion kann nun von jedem ausprobiert werden und auf Herz und Nieren untersucht werden. Laut Microsoft soll das neueste Windows auch auf Tablet PCs laufen und ausschalten soll man den PC in Zukunft auch nicht mehr müssen.

Vorteile durch Windows 8

Jeder kann nun bei der neuen Windows Version bei Microsoft die entsprechenden Dateien herunterladen und das Betriebssystem entsprechend ausprobieren. Die Testversion ist zwar noch etwas umständlich zu installieren, allerdings kann sich ein erster Blick durchaus lohnen. Microsoft kündigte zudem auch an, dass sie ein Upgrade für die Kunden zur Verfügung stellen werden, die kurz vor der Einführung von Windows 8 noch einen PC mit Windows 7 kaufen. Hier soll es dann für eine kleine Schutzgebühr möglich sein direkt umzusteigen. In den USA soll ein solches Upgrade dann rund 14 Dollar kosten, wobei Microsoft für den deutschen Markt noch keinen genauen Preis genannt hat. Die neue Testversion von Windows 8 wurde auch um ca. eine Woche eher freigegeben als eigentlich von Microsoft zunächst geplant, denn der eigentliche Termin war die erste Juni Woche. Im Herbst 2012 soll dann die finale Windows 8 Version im Handel erscheinen.

Schnellerer Start mit Windows 8

Der Rechner soll mit Windows 8 in Sekundenschnelle hochgefahren sein, so jedenfalls die Versprechen von Microsoft. Außerdem ist das Betriebssystem nun so konzipiert, dass der Nutzer den Computer nicht mehr ausschalten muss und diesen stets im Standby halten kann. Die Startseite kann bei Windows 8 auch noch nach Belieben personalisiert und entsprechend angepasst werden. Auch ein App Store wird zur Einführung von Windows 8 vorhanden sein und so kann man sich dann unter Windows auf dem Laptop oder PC verschiedene kleine Tools laden. Das neue Windows ist im Vergleich zu den Vorgängern auch komplett neu gestaltet und lässt sich auch komplett mit den Fingern bedienen, was natürlich gerade für die mobilen Geräte unheimlich wichtig ist. Allerdings lässt sich am PC auch die altgewohnte Bedienung mittels Tastatur und Maus einstellen, sodass man hier auf nichts verzichten muss.

Windows 8 Preview (www.swfkits.com)

Bild: Windows 8 Preview (www.swfkits.com)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.