Windows 8 Preis vervierfacht sich

23. Januar 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Windows 8 Preis vervierfacht sich

Windows 8 – das nette Betriebssystem, was den Computer einfach anders aussehen lässt, was ihn funktioneller machen soll und wo so mancher TFT-Bildschirm an ein übergroßes Smartphone erinnert – Windows 8 macht Schluss mit lustig. In dem Fall war der Preis lustig, der bisher für das neue Betriebssystem zu zahlen ist. Wer als noch einen ''lustigen'' Preis zahlen möchte, der sollte sich beeilen, denn zum 01. Februar 2013 steigt der Preis für Windows 8 um satte 400 Prozent.

Von 29,99 Euro auf 119,99 Euro


Preissteigerungen ist der durchschnittliche Deutsche ja gewohnt und es scheint ihn nicht besonders zu interessieren – abgesehen von ein bissel Ärger und Luft machen am Stammtisch. Doch die Steigerung, die Microsoft den Usern beschert ist schon deftig. Dabei ist Microsoft nicht etwa gierig oder übertreibt es, sondern Microsoft ließ den Usern nur viel Zeit, um preiswert – ja fast schon billig – auf Windows 8 umzusteigen. Kunden, die sich noch einen Windows 7 PC kauften, können noch bis zum 31. Januar 2013 ein Upgrade auf Windows 8 für 14,99 Euro bekommen. Im Gegensatz zum Preis ab Februar sind dies fast 100 Euro weniger. Wer XP oder Vista sein eigen nannte, konnte für 29,99 Euro das neue Betriebssystem auf der Seite von Microsoft erstehen. Die Schonfrist für alle Sparfüchse ist nun aber zu Ende. Knapp 120 Euro müssen ab 01. Februar 2013 für ein Upgrade hingeblättert werden.

Auch kostenlos war gestern


Wenn es genau genommen wird, wird am 01. Februar 2013 kostenlos gestern gewesen sein. Denn bis dahin gibt es noch das Windows Media Center pack kostenlos – wer zu spät kommt muss dafür 9,99 Euro berappen. Auch Windows 8 Pro Pack, mit dem das Aufrüsten zu Pro-Version möglich ist, wird satt erhöht. Bis 31. Januar 2013 wird dafür ein Betrag von 59,99 Euro fällig, alle die sich erst ab Februar dafür entscheiden wollen, müssen 99,99 Euro zahlen.

Bei aller Erhöhung und aller Verwunderung über diese Steigerung muss Microsoft jedoch eins gelassen werden: Es war lange genug Zeit sich Windows 8 so richtig preiswert zu organisieren und bis 01. Februar ist ja auch noch ein wenig hin.....

Windows 8

Bild: Windows 8

Keine Bewertungen vorhanden
0 Kommentare zu “Windows 8 Preis vervierfacht sich

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.