WiiU zunächst nur mit 720P – kein Full HD für Nintendo Fans

14. Juni 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
WiiU zunächst nur mit 720P – kein Full HD für Nintendo Fans

Die neueste Entertainment Konsole der Konsolengeschichte steht so gut wie in den Startlöchern und gegen Ende 2012 werden sicherlich viele erfreut die neueste Nintendo Hardware in den Händen halten und damit einige unterhaltsame Tage verbringen. Nintendo hat nun allerdings schon bestätigt, dass die ersten Spiele für die Wii nur in 720P Auflösung gespielt werden können, da man eine Framerate mit 60 Bildern pro Sekunde einer 1080P Auflösung vorziehen würde. Die Entwicklerlegende Peter Molyneux meldete sich dazu allerdings kritisch und merkte dabei an, ob das System mit seinen zwei Bildschirmen nicht auf die Dauer vielleicht zu anstrengend ist.

720P für Nintendo Spiele ausreichend

Die Spiele, die ab dem Start für die neue WiiU Konsole verfügbar sein werden werden nur in einer Auflösung von 720P laufen und so dürften sich sicherlich viele anfangs sehr stark ärgern, denn für eine neue Konsolengeneration wird eigentlich erwartet, dass mindestens Full HD verfügbar und möglich ist. Die Seite My Nintendo News bestätigt allerdings dies laut einem Bericht mit dem Gamedesigner von Nintendo, Katsuya Eguchi. Dieser ist zudem der Meinung, dass eine 720P Auflösung für Spiele von Nintendo absolut ausreichend ist. Vielmehr möchte man den Fokus auf 60 Bilder Framerate pro Sekunde legen, damit ein flüssiges Spielerlebnis ermöglicht werden kann. Der Entwickler Peter Molyneux glaubt indes jedoch noch nicht so richtig an den Erfolg der neuen WiiU mit den 2 Bildschirmen und gab dies bei einem Interview mit Gamesindustry International bekannt. Nach seiner Ansicht nach seien manche Spieler noch oftmals verwirrt auf welchen Bildschirm sie nun schauen müssten um zu spielen. So könnte das Spielen bei der WiiU deutlich anstrengender sein und so vielleicht nicht so beliebt wie gewünscht. Die neue Nintendo Entertainment Konsole soll Ende 2012 erscheinen und dürfte sicherlich bei einigen unter dem Weihnachtsbaum liegen.

Vielen Dank an dieser Stelle für die tollen Fotos vom WiiU Blog http://wiiu-spiele.com/

WiiU auf der E3 2012 (Flickr.com/wiiu-spiele.com)

Bild: WiiU auf der E3 2012 (Flickr.com/wiiu-spiele.com)

WiiU auf der E3 2012 (Flickr.com/wiiu-spiele.com)

Bild: WiiU auf der E3 2012 (Flickr.com/wiiu-spiele.com)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.