WhatsApp für Windows Phone 8

19. Dezember 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
WhatsApp für Windows Phone 8

Am WhatsApp Messenger kommt kaum ein Nutzer von iPhone oder Android Gerät vorbei. Selbst wenn keine Internetflat vorhanden ist, ist der Messenger aufgrund des geringen Datenübertragungsvolumen äußerst interessant. Grund genug nun auch eine App für das Windows Phone 8 auf den Markt zu bringen.

Neuer Version, alte Probleme?


Bisher gab es im Windows Phone Store lediglich eine Version für Windows Phone 7.x. Zwar konnte diese Version auch ohne Probleme auf Geräte mit Windows 8 heruntergeladen werden, allerdings funktionierte die App nicht auf allen Geräten einwandfrei. Im Windows Phone Store mehren sich die Meldungen bzw. Bewertungen, dass die App nicht das macht, was sie eigentlich soll. Ein häufiger Absturz des Programms und extrem lange Sendezeiten von Bildern (gan z anders als bei Android und iOS) sind die häufigsten Klagen. „ 20 min zum senden einer Nachricht. Da sind ja Brieftauben schneller“ lautete eine der aktuellsten Bewertungen bzw. Kommentar vom 19.12.2012. Andere sprechen wiederum von guter Geschwindigkeit, haben aber extreme Probleme mit dem Senden von Videos, Bildern und Musik. Es scheint der Wurm drin zu sein, ganz ausgereift wirkt diese App nicht, die bei knapp 10.000 Bewertungen nur auf einen Durchschnitt von 3 Sternen kommt.

WhatsApp und Blackberry? Nein!


Wer sich mit dem Gedanken spielt sich Anfang nächsten Jahres des neuste Blackberry-Gerät zuzulegen, wird noch mehr enttäuscht sein, als so manch Windows Phone 8 Nutzer. Für Blackberry OS 10 ist gar keine Version von WhatsApp geplant – zumindest wird ein Mitarbeiter mit dieser Aussage zitiert. In Zeiten, wo WhatsApp die SMS schon lange abgehängt hat und kaum eine App einen solchen Erfolg hat, scheint es an eine Art Desaster zu grenzen, dass der Hersteller von Blackberry (RIM) und WhatsApp sich nicht darauf verständigen konnten, eine Version auf den Markt zu bringen. Klug ist dies von beiden Seiten gewiss nicht.

WhatsApp

Bild: WhatsApp

Keine Bewertungen vorhanden
0 Kommentare zu “WhatsApp für Windows Phone 8

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.