Vodafone verlängert Aktion 'Kostenloses LTE'

13. Februar 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Vodafone verlängert Aktion 'Kostenloses LTE'

LTE, die neue Geheimwaffe der großen Mobilfunkanbieter. Die ganz Großen haben ein wenig mit Kundenschwund zu kämpfen, da All-Net-Flats für unter 20 Euro den Markt gehörig aufgemischt haben. Und um Kunden zu gewinnen, müssen sich die großen Mobilfunkunternehmen einiges einfallen lassen, denn mit Discountpreisen können sie im Mobilfunk nicht punkten. So hat Vodafone nun eine Aktion verlängert, bei der LTE ganze zwölf Monate lang kostenlos genutzt werden kann.

Vertrag und Vodafone-Smartphone ist Pflicht


Wer in den Genuss von kostenlosem LTE kommen möchte, der muss bis zum 31. März einen Vertrag bei Vodafone abschließen. Ein paar kleine Bedingungen gibt es aber auch noch, so ganz umsonst ist LTE dann wohl doch nicht. Kostenlos LTE gibt es nur in Verbindung mit einem Vodafone-Smartphone und einem Vertragsabschluss über 24 Monate. Und das auch nur beim Tarif Red S (39,99 Euro - 49,99 Euro/Monat) und Red M (57,99 Euro - 69,99 Euro/Monat). Nicht sehr förderlich könnten die Tarifdetails sein: Im Tarif Red S ist eine Internet Flat für 200 MB enthalten, außerdem Flat ins deutsche Vodafone Netz und in ein deutsches Mobilfunknetz oder 100 Minuten in alle deutschen Netze. 3000 SMS sind ebenfalls inklusive. Die preiswerteste Variante des Telefonierens ist dieser Tarif nicht gerade – das muss zweifelsfrei festgestellt werden. Das neue Smartphone könnte bei diesen monatlichen Kosten wohl als einziges locken, wobei für das iPhone 5 auch 299,90 Euro Einmalzahlung geleistet werden müssen.

Doppeltes Datenvolumen


200 MB, das klingt nicht nur wenig, das ist auch wenig. Fast jeder Discounter bietet 500 MB an, Vodafone sticht hier leider negativ hervor. Um aber doch ein wenig punkten zu können, wird das Datenvolumen im Gratis-LTE-Jahr auf 400 MB verdoppelt – auch kein Meilenstein.

Wer sich für einen solchen Vertrag und kostenloses LTE entscheidet, hat nach dem Jahr die Möglichkeit LTE weiterhin für 10 Euro im Monat zu nutzen.

Vodafone

Bild: Vodafone

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.