Verbessertes iPad 3 Modell noch in diesem Jahr?

06. Juli 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Verbessertes iPad 3 Modell noch in diesem Jahr?

Ein überarbeitetes Modell soll möglicherweise noch in diesem Jahr erscheinen und eine Veröffentlichung pünktlich zum Weihnachtsgeschäft scheint dabei auch mehr als realistisch. Apple will nach dem Bericht von Digitimes eine überarbeitete Version des iPad 3 auf den Markt bringen, die beispielsweise mit einem überarbeitetem Display die Wärmeentwicklung des Geräts reduzieren soll, denn schon kurz nach dem Verkaufsstart des iPad 3 gab es über diese sehr viele Beschwerden von Käufern.

Ungewöhnliche Hitzeentwicklung beim iPad 3

Viele Nutzer berichteten hierbei, dass das Gerät nach einiger Zeit schon sehr heiß werden würde und sich sogar in manchen Fällen mit einem Hinweis abgeschaltet haben. Auch Tests mit einer Wärmebildkamera haben dies schon belegt und deshalb ist es auch für Apple besonders wichtig, hierbei entsprechend nachzubessern. Laut dem Magazin Digitimes ist das Display dafür verantwortlich, da im aktuellen Modell 2 LED Module verbaut sind. Im neuen Modell soll es dabei nur ein LED Modul geben und soll dabei auch nicht die Helligkeit beeinträchtigen. Auch ein Retina Display soll bei dem neuesten Modell zum Einsatz kommen, diesmal allerdings von Sharp und nicht von Samsung. Ebenfalls soll die neue Hintergrundbeleuchtung sparsamer sein und so soll das neue iPad 3 Modell mit einem kleineren Akku auskommen.

ipad 3 (www.apple.com)

Bild: ipad 3 (www.apple.com)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.