Ultra HD Monitor von Dell für nur 700 US Dollar

13. Januar 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ultra HD Monitor von Dell für nur 700 US Dollar

Der Markt für 4K Auflösungen scheint im Jahr 2014 in Bewegung zu kommen, denn immer mehr Angebote im Ultra HD Bereich kommen in Kürze auf den Markt. Nun wird es in Kürze einen 4K Monitor zu einem wahren Kampfpreis geben, der jedoch auch nicht seine Einschnitte mit sich bringt.

Dell Angebot

Der bekannte Computer Hersteller Dell bringt in Kürze einen 4K Monitor auf den Markt, der in einem sehr günstigen Preissegment zu haben sein wird. Das Modell P2815Q wird laut Listenangebot nur 699 US Dollar kosten und bietet eine Ultra HD Auflösung. Ein vergleichbares Exemplar von der Konkurrenz aus dem Hause Lenovo ist ca. 100 US Dollar teurer zu haben. Der Monitor besitzt eine Diagonale von 28 Zoll und eine Auflösung in Höhe von 3840 x 2160 Pixeln. Die Auflösung bietet somit die vierfache Auflösung gegenüber Full HD und einen Blickwinkel von 170 Grad. Die Reaktionszeit soll bei 5ms liegen und ein Displayport, ein Mini Displayport sowie HDMI und ein USB 3.0 Hub sollen ebenfalls mit dabei sein. 75 Watt Leistungsaufnahme sind ebenfalls ordentlich und daher noch in Ordnung. Allerdings hat der Monitor nur eine Bildwiederholrate von 30 Hertz, was für Gamer nicht empfehlenswert ist. Bei Videos und Filmen ist dies hingegen kein Problem, sodass Filmfans auf dem Monitor keine Probleme haben sollten. Wer jedoch auf dem Monitor spielen will sollte auf einen anderen Monitor zurückgreifen. Der Monitor soll in zwei Wochen auf dem US Markt zu haben sein, ein Europa Release und Preis ist noch nicht bekannt.

Quelle: Big-Screen

Dell Logo (www.infotechlead.com)

Bild: Dell Logo (www.infotechlead.com)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.