Übernimmt Apple Loewe?

15. Mai 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Übernimmt Apple Loewe?

Apple plant einen eigenen Fernseher und will damit den Markt revolutionieren – das dürfte sicherlich schon der ein oder andere mitbekommen haben. Allerdings dürfte es auch sehr spannend werden in Bezug auf diese Tatsache, denn schließlich sind auch andere Hersteller mittlerweile dran immer bessere Fernseher auf den Markt zu bringen, die sehr viele Online Fähigkeiten mit sich bringen. Neueste Gerüchte besagen zudem, dass Apple den deutschen TV Hersteller Loewe übernehmen will. Dies wurde jedoch durch die Firma Loewe direkt dementiert, weshalb man hier nur auf Gerüchte bauen kann.

Übernahmegerüchte

Der amerikanische Blog Appleinsider berichtet dazu in den vergangenen Tagen, dass Apple den Kauf des deutschen TV Geräteherstellers Loewe in Erwägung ziehe und gab hierbei eine anonyme Quelle an. So soll Apple angeblich 87,3 Millionen für den Konzern bieten, der vor allem für seine sehr hochwertigen Fernseher bekannt ist. Offensichtlich sollten die Finanzberater von Loewe klar zu einer solchen Übernahme geraten haben und die Entscheidung soll angeblich bis zum 18. Mai 2012 fallen. Der Kaufpreis für das Unternehmen Loewe läge dabei knapp 30 Prozent über dem aktuellen Börsenwert von ca. 58,8 Millionen Euro. Loewe dementierte allerdings diese Gerüchte ganz klar, wobei man allerdings davon ausgehen kann, dass hier etwas Wahres dran sein könnte. 

Dem Konzern Loewe ging es in den vergangenen Jahren wirtschaftlich gesehen nicht sehr gut und musste zudem im vergangenen Jahr einen Verlust in Höhe von 11 Millionen Euro hinnehmen. Derzeit ist auch bei Loewe noch nicht bekannt, ob in diesem Jahr schwarze Zahlen geschrieben werden. Aus dieser Sicht wäre es für beide Unternehmen sicherlich eine Win-Win Situation, denn Loewe wird sich unter solchen Gesichtspunkten sicherlich nicht sehr lange und gut am Markt halten können.

iTV Box Apple

Bild: iTV Box Apple (Bildquelle: http://Flickr.com/FHKE)

Keine Bewertungen vorhanden
0 Kommentare zu “Übernimmt Apple Loewe?

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.