Thief Der Meisterdieb – Kinofilm zum Spiel angekündigt

08. Juli 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
Thief Der Meisterdieb – Kinofilm zum Spiel angekündigt

Das Spiel ist vielen sicherlich seit dem Erstlinge auf dem PC schon lange bekannt. Der Meisterdieb dürfte jedem ein Begriff sein, der auf starke Schleicheinlagen und spannende First Person Action steht. Gerade in diesem Jahr feierte der Meisterdieb auf den Next- und Old Gen Konsolen sowie dem PC seine Rückkehr, weshalb die Filmankündigung nun genau richtig kommt. 

Leinwandadoption

Bislang sind bekanntlich Verfilmungen von Computerspielen eher eine nicht so gelungene Sache gewesen, denn oftmals sind die Filme nicht so gut in Szene gesetzt worden, wie sie es eigentlich verdient hätten oder wie es den Fans des Spiels recht gewesen wäre. Allerdings soll es nun mit Thief anders werden, denn das Branchenmagazin Tracking Board schreibt hierbei über einen neuen Film zum bekannten Spiel, der in Kürze gedreht werden soll. Bislang gibt es zwar noch keine genauen Details zur Umsetzung des Films, allerdings gibt der Bericht schon einiges über die Beteiligten preis. So sollen Vertigo, Prime Universe und Adrian Askarieh sowie Roy Lee als Produzenten bei diesem Film eine wichtige Rolle spielen. Die beiden genannten Produktionsfirmen haben schon Erfahrung mit Filmadoptionen aus Games, da sie auch erfolgreich an Lego The Movie beteiligt waren. Dieser Film spielte immerhin eine halbe Milliarde US Dollar ein und auch Prime Universe war beispielsweise an der Hitman Verfilmung mit beteiligt. Dieser war allerdings nicht so erfolgreich, was aber nichts heißen muss. Insgesamt freuen wir uns somit auf eine spannende neue Verfilmung, die gut werden kann.

Quelle: Tracking Board

Screenshot Website

Bild: Screenshot Website (Bildquelle: Screenshot Website Bericht)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.