Telekom will wieder Marktführer werden

31. August 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Telekom will wieder Marktführer werden

In den letzten Jahren sind immer mehr Menschen von der Telekom abgesprungen. Das Unternehmen verlor reichlich Kunden und somit irgendwann die Marktführerschaft. Diese will der Konzern nun zurück.

Telekom bietet Unterhaltung an


Um die Kunden zu sich zurück zu locken oder mehr Neukunden zu gewinnen, bietet die Telekom nun reichlich Unterhaltung an. Es ist der erste Netzbetreiber, der nun einen Musikstreaming-Dienst und einen Internet-TV-Dienst anbietet. Angeboten wird dabei der Streaming Dienst Spotify, der sowieso gerade dabei ist, immer beliebter zu werden. Wer Spotify im vollen Umfang auf dem Handy nutzen möchte, der muss in der Regel einen monatlichen Beitrag dafür bezahlen. Wer einen Vertrag bei der Telekom macht, der bekommt den Musikstreaming-Dienst in Vollversion, mit dazu. Obendrauf gibt es auch noch Fernsehen für das Handy. Der Internet-TV-Dienst „Entertain“, wird damit in Zukunft mobil und gehört fortan genauso in das Gesamtpaket der Telekom, wie Spotify. Auf jeden Fall dürfte das ein netter Ansporn für viele Musik- und Filmliebhaber sein, sich vielleicht doch für die Telekom zu entscheiden.

Musik und Filme direkt aufs Handy


Mit Entertain und Spotify kommt pure Unterhaltung für jeden Geschmack aufs Handy. Es sind Apps, die mit einem Smartphone in vollen Zügen genossen werden können. Mit Entertain können Filme auf dem Handy angesehen werden, wann immer es gewünscht wird. Spotify macht es möglich immer und überall Musik zu hören. Die Songs können sogar auf dem Gerät gespeichert werden. Das nette Gesamtpaket der Telekom beweist, das Handys heutzutage nicht mehr nur zum Telefonieren da sind. Die Dienste der Telekom können aber nicht nur auf dem Smartphone, sondern auch auf Tablets und Notebooks genutzt werden. Die Telekom ist auch auf der IFA vertreten. Dort wird der Plan vorgestellt, wie das Unternehmen die Marktführerschaft wiedererlangen möchte.

Telekom

Bild: Telekom

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.