Tablet PC von Samsung macht dem iPad Konkurrenz

16. August 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Tablet PC von Samsung macht dem iPad Konkurrenz

Das iPad ist eines der beliebtesten Tablet PCs, die es gibt. Kein Wunder, Apple an sich ist eben eine beliebte Marke und alle Produkte des Herstellers kamen bislang gut bei den Nutzern an. Doch nun hat Samsung einen neuen Tablet PC auf den Markt gebracht und macht dem iPad damit arge Konkurrenz.

Das Tablet PC ist einfach stärker


Das Galaxy Note 10.1 ist es, das dem sonst so beliebten iPad nun zur Bedrohung wird. Denn das iPad ist zwar allein schon wegen des Herstellernamens beliebt und vielleicht auch ein Statussymbol, aber das Galaxy ist einfach stärker. Es ist nicht nur mit einem praktischen Digitalstift ausgestattet, sondern weist auch noch einen stärkeren Prozessor vor als das iPad. Das Samsung Galaxy Note 10.1 ist für Businessleute gedacht, die eben viel mit einem Tablet PC arbeiten müssen. Es weist zahlreiche kleine, aber wichtige Besonderheiten auf, die Geschäftsleute zu schätzen wissen. Zum Beispiel lässt sich der Bildschirm in zwei Hälften aufteilen. Bislang ist Apple noch immer Marktführer, doch Samsung möchte das endlich ändern. Bis jetzt machen die Verkäufe von Samsung gerade mal 10 Prozent des Marktes aus. Apple hingegen weist knappe 65 Prozent vor. Bereits seit mehreren Jahren bekämpfen sich die beiden Firmen und klagen sich weltweit immer wieder, wegen irgendwelcher Patentrechte, an. Es bleibt abzuwarten, ob Samsung seinen Konkurrenten mit dem neuen Tablet Computer schlagen kann.

Bereits in mehreren Ländern erhältlich


Der Samsung Tablet PC ist bis jetzt leider noch nicht in Deutschland erhältlich, es wird aber vermutlich nicht mehr lange dauern. Dennoch kann der flache, tragbare Mini-PC bereits in verschiedenen Ländern käuflich erworben werden. Bislang sind USA, Großbritannien und Südkorea die glücklichen Länder, die sich bereits an dem Samsung Galaxy Note 10.1 erfreuen dürfen.

Es wird spannend, wann Apple zum Gegenschlag ausholt und sich ebenfalls wieder etwas noch Besseres einfallen lässt.

Samsung Galaxy Note 10.1

Bild: Samsung Galaxy Note 10.1

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.