Swissvoice: Handy für Extremsituationen

02. November 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Swissvoice: Handy für Extremsituationen

Smartphones in allen Variationen und mit den besten technischen Rafinessen sind schon lange nichts Besonderes mehr. Egal ob Apple oder Samsung: größer, besser und ausgereifter – so zeigen sich die meisten Handys heute. Doch nicht in allen Situationen sind diese Handys bzw. Smartphones wie für einen geschaffen, ganz im Gegenteil. Swissvoice hat nun ein neues Outdoorhandy auf den Markt gebracht, welches so manchem Extrem standhält.

Schutz in allen Lagen


So mach Besitzer von einem Smartphone würde sich wünschen, dass sein Handy stoß- und wassergeschützt ist. Doch das sind sie in der Regel nicht, ganz im Gegensatz zum Swissvoise SV 39. Das Handy verfügt über ein Gummigehäuse und ein Sturz macht ihm herzlich wenig aus. Außerdem ist es nach IP67 Standard wasserdicht. Somit ist es ein idealer Begleiter für alle Outdoor-Fans, für alle, die sich in der Natur mehr oder weniger stark betätigen und dennoch nicht auf den Luxus eines Handys verzichten möchten. Aber es ist nicht nur Luxus, sondern auch sinnig. Das Swissvoice SV39 verfügt über eine kleine und interessante Besonderheit – eine Notruftaste. Mithilfe dieser Taste kann nicht nur einfach ein Notruf abgesetzt werden, sondern es können bis zu fünf Nummern gespeichert werden, die nacheinander angerufen werden.

Einfache, aber solide Ausstattung


Für ca. 100 Euro ist das Handy ab sofort im Handel erhältlich und natürlich darf kein technisches Wunderwerk erwartet werden. Dennoch verfügt das Handy über einen Bluetooth-Anschluss, ein Headset kann so zum Beispiel problemlos angeschlossen werden. Freisprecheinrichtung, 1.000 Telefonbucheinträge, beleuchtete Tasten, 2 Zoll Farbdisplay, 2 Megapixel Kamera, MicroSD-Kartenslot, FM-Radio und Taschenlampe gehören ebenfalls zur Ausstattung. Laut Hersteller kann der Li-Ionen Akku einer Gesprächszeit von ca. 6 Stunden abdecken.

Ein einfaches Handy ohne viel SchnickSchnack, aber für so manch Outdoor-Freak genau das richtige Handy, viel sinniger als so manches Smartphone.

Swissvoice SV39

Bild: Swissvoice SV39

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.