Surface Tablet kann eher als Laptop durchgehen

24. Oktober 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Surface Tablet kann eher als Laptop durchgehen

Das Microsoft Surface wurde nun schon einigen Tests unterzogen, sodass erste Berichte erstellt werden konnten. Bereits seit dem 16.10.2012 kann das interessante Tablet vorbestellt werden. Doch ob sich das wirklich lohnt, ist noch etwas unklar.

Vorteile und Nachteile


Das Surface Tablet hat sehr viele Vorteile, wie die amerikanischen Medien bei ihren Tests herausgefunden haben. Jedoch gibt es auch den einen oder anderen Nachteil zu entdecken, der unbedingt noch beseitigt werden sollte. Zunächst jedoch das, was vorteilhaft ist.

Das Gehäuse hat seine Vorteile, denn es ist laut den ersten Nutzern sehr solide gebaut. Zudem zeichnen sich zwar sämtliche Fingerabdrücke auf den Flächen ab, aber diese lassen sich supereinfach wieder wegwischen. Ein weiterer Vorteil sind die vielen Microsoftprogramme, die das Tablet bürotauglich machen. Es gibt zahlreiche Vollprogramme zum Schreiben, kalkulieren und planen. Dies macht das Tablet schon fast zu einem Laptop. Des Weiteren startet Windows auch gleich mit 10.000 Apps. Sprich es ist so einiges verfügbar, womit das Tablet noch ordentlich aufgepeppt und erweitert werden kann. Klingt jedenfalls erstmal gut, ist aber in Wirklichkeit doch sehr wenig. Gerade sehr gefragte Apps fehlen einfach, denn nicht einmal eine Facebook App ist mit dabei.

Da wären die Nachteile: Es gibt zu wenig gute Apps und vom Gewicht her ist das Tablet auch einfach noch viel zu schwer. Ein Tablet wird auch gerne als E-Reader verwendet. Abends im Bett lesen ist mit dem Surface aber nicht möglich, denn es hat zu viel Eigengewicht. In manchen Hinsichten muss das Tablet wirklich wie ein Laptop genutzt werden, denn sonst läuft es nicht stabil. Das ist sehr schade, da viele es einfach auf den Schoß legen und nutzen werden.

Erste Bugs entdeckt


Leider wurde auch schon ein besonders großer Mängel festgestellt, denn das Microsoft Surface Tablet weißt Bugs auf. Einige Bugs sollen sogar sehr ernst sein. Jedoch wurden so gut wie alle bereits behoben. Es sind noch kleine Softwarefehler vorhanden, welche den Nutzer aber nicht in großem Maße ärgern dürften. Jedoch ist die Akkulaufzeit mit nur 7 Stunden ein größeres Ärgernis, denn das ist zu wenig.

Microsoft Surface

Bild: Microsoft Surface

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.