Surface Pro ab 31. Mai erhältlich

17. Mai 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Surface Pro ab 31. Mai erhältlich

Microsoft vermarktet seine Tablet-Serie Surface nun auch weiter in Deutschland, der Schweiz und Österreich. Derzeit ist das Surface nur in der RT Version erhältlich, eine doch sehr abgespeckte Version, die den einen oder anderen Anwender ärgert. Fans von Microsoft und dem Surface können sich nun auf den 31. Mai 2013 freuen, denn ab diesem Tag ist auch die Pro Variante erhältlich.

Pro Ausstattung


Die derzeit erhältliche Variante vom Surface stößt zuweil an ihre Grenzen und das nicht nur im Bereich der Hardware. Die Pro Version hat einiges mehr zu bieten. So gibt es keinen ARM-Prozessor mehr, dieser wird von einer Core-i5-CPU aus dem Hause Intel ausgestattet sein. Außerdem spendiert Microsoft die Vollversion von Windows 8, sodass alle Anwendungen, die sonst unter Windows laufen, auch auf dem Surface laufen. Erhältlich wird das gute Stück in der 64 GB und 128 GB Variante sein. Und mit Kleingeld sollte man beim Kauf nicht zimperlich sein. In der 64-GB Version kostet das Surface stolze 879 Euro, die 128-GB Version macht sich mit 979 Euro auf dem Konto bemerkbar – alle Preise jedoch ohne Zubehör.

Zubehör


Wer auch beim Tablet nicht auf die geliebte Tastatur verzichten möchte, kann diese einfach an das Surface andocken, muss jedoch nochmals den einen oder anderen Euro ausgeben. Das Softtouch-Keyboard (welches im hochgeklappten Zustand gleichzeitig Displayschutz ist) kostet 119 Euro, mechanische Tasten 129 Euro. Eine spezielle Maus in der Surface Edition kostet 69 Euro, Power-Adapter für weiteren USB-Port ist für 79 Euro erhältlich und für 39 Euro ist ein VGA Adapter zu haben. Wer voll ausgestattet sein möchte, der muss sich also beim Surface-Pro mit einem netten 4-stelligen Betrag anfreunden.

Der Start am 31. Mai erfolgt nicht nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz, auch in 16 anderen Ländern geht die Pro-Edition an den Start. Bis Ende Juni soll dann auch der weitere asiatische und russische Markt bedient werden.

Microsoft Surface

Bild: Microsoft Surface

Keine Bewertungen vorhanden
0 Kommentare zu “Surface Pro ab 31. Mai erhältlich

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.