Surface 2 wieder mit Outlook

10. August 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Surface 2 wieder mit Outlook

Das Surface von Microsoft punktet in vielen Dingen. So hat das Tablet zum Beispiel eine lange Akkulaufzeit und ein sehr geringes Gewicht, aber die Schattenseiten scheinen zu überwiegen. Wenig verfügbare Software ist wohl einer der Hauptgründe, dass das Surface alles andere als ein Erfolg wurde. Das Surface 2 soll dies nun alles ändern.

Outlook wieder da


Microsoft selbst äußerte sich in den letzten Wochen recht wenig zum Surface 2, dafür übernehmen jedoch andere das Sprachrohr. Nvidia-Chef Jen-Hsun Huang plaudert ein wenig aus dem Nähkästchen und bestätigte nicht nur, dass das Surface 2 kommen wird, sondern äußerte sich auch zu einem entscheidenden Detail: Das jetzt verfügbare Surface hat kein Outlook, ein Umstand, den er als reinen Killer für das Tablet sieht. Die zweite Generation vom Surface soll auch wieder mit Outlook kommen.
Ob es die Macht der Gewohnheit ist oder einfach nur die wohl praktischste Software – auf Outlook verzichten zu müssen, schien für das Surface tödlich. Auch nach Preissenkungen scheint sich die erste Generation alles andere als optimal zu verkaufen. Mit Outlook im Gepäck soll das Surface 2 ein Erfolg werden.

Microsoft und Nvidia


Es mag interessant erscheinen, dass sich nicht Microsoft zum neuen Surface äußerte, außer der Aussage, dass irgendwann ein neues Modell kommen wird, sondern der Chef von Nvidia. Nvidia ist der Lieferant für den Prozessor des Surface. Aktuell wird das Surface mit Tegra 3 ausgestattet, die neue Version könnte mit Tegra 4 ausgestattet werden. Die Zusammenarbeit im Bereich Hardware ist von Microsoft und Nvidia so eng, dass den Aussagen von Huang durchaus glauben geschenkt werden kann. Alles andere wäre auch für Microsoft weiterhin ein Stich in Richtung Herz, denn Windows ohne Outlook scheint so sinnvoll zu sein, wie ein 142 cm LED-TV ohne Stromanschluss.

Wer sich für das Surface 1 interessiert, kann durch die aktuelle Preissenkung den einen oder anderen Schein sparen:

Microsoft Surface

Bild: Microsoft Surface

Keine Bewertungen vorhanden
0 Kommentare zu “Surface 2 wieder mit Outlook

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.