Surface 2 und Surface Pro 2 offiziell vorgestellt

23. September 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Surface 2 und Surface Pro 2 offiziell vorgestellt

Mit dem Surface hatte Microsoft in den letzten Monaten nicht den Erfolg, den sich das Unternehmen versprochen hatte. Die Abverkaufszahlen waren eher ok als zufriedenstellend und nun soll es die neue Variante vom Surface richten. Aktuell stellt Microsoft das Surface 2 und Surface Pro 2 vor und einige Neuerungen könnten wahrlich für einen Schub nach vorne sorgen.

Surface 2


Das Surface 2 verzichtet auf den ehemals verwendeten Zusatz „RT“. Es zeigt sich nun in einem silberfarbenen Gehäuse und ist etwas leichter (676 Gramm) und dünner (8,9 Millimeter) als sein Vorgänger. Mit 1.920 x 1.080 Pixel löst das Display nun in Full-HD auf, der Akku hat sich jedoch im Vergleich zum Vorgängermodell nicht verändert. W-LAN und Bluetooth sind ebenfalls an Bord und ganz neu nun auch ein 3.0 USB-Anschluss. Das Touch Cover und das Type Cover sind nun mit Hintergrundbeleuchtung ausgestattet und ein wenig dünner gestaltet. Mit dem neuen Surface Power Cover besteht außerdem die Möglichkeit, die Akkuleistung zu erweitern. Käufer bekommen kostenpflichtige Skype-Optionen kostenlos und 200 GB SkyDive-Speicher sind für die kommenden zwei Jahre ebenfalls gratis. Das 32 GB Modell kostet 429 Euro, 64 GB schlagen mit 529 Euro zu buche.

Surface Pro 2


Surface Pro 2 hat dagegen einige Änderungen weniger aufzuweisen. Die bedeutendste Änderung sind im Arbeitsspeicher zu finden. Hier gibt es nun 4 GB oder 8 GB. Auch die Festplattenkapazität wurde vergrößert, auf bis zu 512 GB Speicher. W-LAN, Bluetooth und USB 3.0 sind ebenfalls vorhanden. Mit dem ebenfalls erhältlichen Power Cover soll die Laufzeit auf bis zu 15 Stunden gesteigert werden. Der Ständer auf der Rückseite lässt nun einen anderen Neigungswinkel zu, wodurch ein einfacheres Arbeiten zum Beispiel auf dem Schoß möglich ist. Surface Pro 2 kostet, je nach Ausstattung, 879 Euro bis 1779 Euro.

Surface 2

Bild: Surface 2

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.