Die stillen Mäuse von Hama

27. Juni 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Die stillen Mäuse von Hama

Wer viel am PC arbeitet, wer gar den ganzen Tag am PC arbeitet oder wer eine Mouse viel zum Spielen nutzt, dem wird das ständige Klicken mit der linken Taste der Mouse irgendwann zu laut werden oder es ist einfach nur ein wenig nervig. Wer beruflich am Rechner arbeitet, betätigt die linke Taste der Mouse bis zu 3.000-mal täglich – so neuste Studien. Hama präsentiert mit den beiden Modellen „Roma“ und „Mirano“ Mäuse, die besonders leise sind und bei denen das doch lästige Klickgeräusch fast gegen Null reduziert wurde bzw. laut Herstellerangaben sogar geräuschlos sind.

Kleine und große Variante

Das Modell „Mirano“ ist mit einer breite von 6,2 cm, einer Höhe von 3,4 cm und einer Tiefe von 10,7 cm besonders klein und handlich. Die Mouse eignet sich so besonders gut für alle, die unterwegs sind, zum Beispiel für das Notebook. Via USB-A-Stecker wird die Mouse bzw. der Empfänger angeschlossen, die Mouse an sich ist kabellos, bietet ein 4-Wege-Scrollrad und basiert auf Laser-Sensorik. Erhältlich ist das Modell in Schwarz, Schwarz/Rot und Weiß.

Mit 6,5 cm Breite, 4,0 cm Höhe und 12,4 cm Tiefe ist das ebenfalls kabellose Modell „Roma“ größer und eignet sich besonders für das Arbeiten am Schreibtisch. Auch hier tastet ein Laser ab und wie auch bei dem Modell „Mirano“ verfügt die Mouse über 6 Tasten incl. Dem 4-Wege-Scrollrad.

Leise, leiser, Mirano & Roma

Erstaunlich, was Hama an Geräuschen bei der Benutzung der linken Mousetaste reduzieren konnte bzw. wie es geschafft wurde, dies auf Null zu reduzieren. Geräusche gehören nun der Vergangenheit an. Sind die Batterien alle bzw. sehr schwach, blinkt eine Kontrollleuchte und das Verstauen des USB-Empfängers in der Mouse selbst ist besonders praktisch für alle die viel unterwegs sind. Für ca. 25 Euro bekommt der Nutzer hier zwei Modelle, die sich wirklich durch einen Geräuschpegel auszeichnen, der eigentlich nicht als Geräuschpegel bezeichnet werden kann.

Hama Mouse Roma

Bild: Hama Mouse Roma

Hama Mouse Mirano

Bild: Hama Mouse Mirano

Keine Bewertungen vorhanden
2 Kommentare zu “Die stillen Mäuse von Hama

Ich weiß ja nicht, ob du/sie die Mäuse selber probiert hast oder nur "bewirbst" - aber zu "lautlos" habe ich etwas zu sagen.

Ich habe "einige" Mäuse - sowohl leise (z.B. Logitech G700, MS Sidewinder X8), als auch "klickende" (z.B. MS Sidewinder), und ich hocke auch lange am PC.

Das Klicken hat mich persönlich noch nie genervt - ich habe gerade eben mal probiert, welche denn nun klickt und welche nicht...

Die "klickende" Sidewinder habe ich ca. 2 Jahre als Hauptmaus benutzt, also nicht nur kurz. Jetzt ist das die G700, auch das "fehlende Klicken" nervt mich nicht :-P

Die Mirano in schwarz oder rot könnte man sich ja mal noch zusätzlich gönnen.

Für mich VIEL wichtiger ist die Speed: die 1600 von den o.a. Mäusen sind für mich die unterste Grenze für Win, dabei habe ich dann im System "auf Anschlag" gestellt.

Noch schneller ist mir lieber - ich will nicht "nachsetzen", d.h.: über 2x 24" quer mache ich aus dem Handgelenk mit der G700, über 4x 24" (2 PCs mit Mouse without Borders") auch noch.

@Jürgen,

selten so ein Muptitz wie den von Ihnen gehört. Wer Weder Grafiker oder dauer Gamer ist braucht so ein Auflösung nicht außerdem geht hier um die Hama Maus und nicht von irgendeinen anderen Hersteller. Wo Sie die Logitech G700 erwähnen, diese Funkmaus ist der größte Schrott von Logitech. früher hielt eine Batterie in einer Maus etwa ein halbes bis ein Jahr, jetzt wo Akkus eingestzt werden wird schon gelobt das die Maus sehr gute 3 Wochen durchhält. Das ist reine Leute Verarschung außerdem hat ein Akku in keiner Funkmaus was zu suchen. Ein Akku wird nie Leistungsfähigkeit einer Zink Kohle Batterie erreichen von daher ist sie bei aller Umweltliebe der größte Müll.

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.