Steve Jobs übergibt Chefposten - Das Ende einer Ära?

25. August 2011
Noch keine Bewertungen vorhanden
Steve Jobs übergibt Chefposten - Das Ende einer Ära?

Steve Jobs ist mittlerweile jedem ein Begriff, der auch nur ein bisschen Ahnung von Smartphones und Computern hat. Dieser Mann hat tatkräftig dazu beigetragen, diese Firma erfolgreich zu machen und vorallem diese nach vorne zu bringen. Allerdings hat er seit Jahren krankheitsbedingt immer wieder mal zurückfahren müssen, weshalb es jetzt wohl aus rein geesundheitlicher Sicht das beste ist, wenn er den Chefposten abgibt.

Steve Jobs ist allerdings bisher immer ein Mann gewesen, der nie so richtig los lassen konnte. Gerade deshalb darf man sicherlich dennoch gespannt sein, was in der kommenden Zeit noch so alles passieren wird. Der 56 jährige Steve Jobs gab den Chefposten nun jedoch offiziell ab, und wird in Zukunft an der Spitze des Verwaltungsrates stehen. Steve Jobs machte jedoch sehr deutlich, dass besonders seine Gesundheit ihn eigentlich ausschließlich dazu gezwungen habe.

Cook neuer Chef bei Apple

Der neue Chef von Apple, Cook, hat bislang auch schon sehr häufig gezeigt das er als Manager eine gute Funktion abgeben kann. Allerdings bleibt hier natürlich auch besonders die Frage, ob er auch so ein Visionär wie Steve Jobs sein kann, der sich dementsprechend auch so ins Zeug legt? Cooks nächste Aufgabe liegt allerdings zuerst einmal darin, im Herbst das neue iPhone vorzustellen und es dementsprechend an den Mann bzw. die Frau zu bringen. Die Aktie von Apple gab allerdings heute zuerst einmal um 5% nach, nachdem die Nachricht über Steve Jobs um die ganze Welt gegangen ist. Es bleibt hier abzuwarten, wie sich das ganze entwickeln wird. Aber Steve Jobs wird sicher immer einer der bedeutendsten Persönlichkeiten bei Apple bleiben.

Steve Jobs (www.screenshots.winfuture.de)

Bild: Steve Jobs (www.screenshots.winfuture.de)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.