Startschuss bei Microsoft: Windows 8 Verkauf gestartet

26. Oktober 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Startschuss bei Microsoft: Windows 8 Verkauf gestartet

Es ist wie jedes mal, wenn Microsoft ein neues Betriebssystem auf den Markt bringt: Es herrscht eine Mischung aus MUST HAVE und BRAUCHT NIEMAND. Ob Fan oder nicht, Windows 8 ist seit 26.10.2012 auf dem Markt und kann erstmals auf heimischen Rechnern installiert werden.

Mehr Touch geht nicht


Die Unterschiede zwischen dem Betriebssystem Windows 7 und Windows 8 werden bei manchem Anwender so drastisch ins Auge fallen, wie einst der Umstieg von Windows 3.11 auf Windows 95. Windows hat sich gemausert und möchte ganz besonders Geräte mit Touch-Interfaces ansprechen – was auf keinen Fall die normale Nutzung am heimischen stationären Rechner ausschließen soll. Jedoch ist Touch zukunftsträchtig und Experten sind fast einhellig der Meinung, dass Microsoft mit dem neuen Betriebssystem einen Schritt in die richtige Richtung gemacht hat, den Touch wird generell auf dem Vormarsch sein, die Zukunft sein.

Von Schnäppchen bis hin zu richtig teuer


Sieht man sich die Preisgestaltung zum neuen Betriebssystem an, so meint der eine oder andere, seinen Augen nicht trauen zu können. Das Upgrade direkt bei Microsoft auf Windows 8 Pro (!) ist bis zum 31.01.2013 für 29,99 Euro erhältlich. Wer einen Windows 7 PC kauft, bekommt dieses Upgrade sogar für nur 14,99 Euro.


Es lohnt sich wohl wirklich in den nächsten Tagen und Wochen zu überlegen, ob man sich für Windows 8 entscheiden möchte, denn ab Februar 2013 geht es an das Eingemachte und die Preise erreichen höchst interessante Regionen. So kostet die Windows 8 Pro-Variante, die es bis 31.01.2013 noch für knapp 30 Euro online gab, dann stolze 280 Euro. Selbst die einfachere Basisfassung kostet ab 01.02.2013 immerhin noch knapp 120 Euro. In den nächsten Wochen wird sich zeigen, wie sehr auf ein neues Betriebssystem gewartet wurde und wie stark sich der fast schon lächerliche Preis auf die Verkaufszahlen auswirken wird.

Windows 8 Pro

Bild: Windows 8 Pro

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.