Spotify bekommt Konkurrenz – iTunes bald auch für Android verfügbar

24. März 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
Spotify bekommt Konkurrenz – iTunes bald auch für Android verfügbar

Es könnte bald interessant werden auf dem Streamingmarkt, denn angeblich will Apple bald den hauseigenen iTunes Dienst auch Android Nutzern verfügbar machen. Damit könnte es für Spotify und andere Streamingdienste etwas schwerer werden, denn Apple hat bekanntlich mit seiner iTunes Software schon sehr lange ein gutes Branding. 

Apple iTunes

Aktuell gehen anscheinend auch die Absatzzahlen bei Apple und iTunes zurück, sodass dies auch wirtschaftlich ein wichtiger Schritt sein könnte. Der Focus berichtet dabei in einem Verweis auf einen Bericht von billboardbiz.com, in dem geschrieben wird, Apple würde sich in Kürze auch an den Android Markt anschließen. Dies wäre allerdings ein sehr bemerkenswerter Schritt, denn aktuell gibt es Apple Produkte auch nur bei Apple eigenen Produkten und lassen sich damit auch nutzen. Man würde sich damit in Richtung Google begeben, die ja bekanntlich nicht die besten Freunde von Apple sind. Allerdings wäre es eine logische Konsequenz aus den zurückgegangenen Absatzzahlen, denn Android läuft mittlerweile auf mehr als 80 Prozent aller Geräte, sodass sich die Reichweite von Apple damit drastisch erhöhen würde. Apple will auch Diensten wie Spotify den Kampf ansagen, denn diese graben dem einstigen Pionier in diesem Bereich natürlich sehr viel an Kunden ab. Mit iTunes Radio hat Apple in den USA einen ersten wichtigen Schritt in diese Richtung unternommen, wobei die Nutzer hier jedoch nur die einzelnen Musikrichtungen auswählen können und nicht die Künstler selber. 

Quelle: Focus

iTunes

Bild: iTunes (Bildquelle: iTunes)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.