Speedlink Token – portabler Speaker für Preisbewusste

16. Dezember 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
Speedlink Token – portabler Speaker für Preisbewusste

Der Speedlink Token ist ein wirklich preisgünstiger portabler Bluetooth-Lautsprecher, der sich zur Nutzung unterwegs perfekt eignet. Er ist klein, leicht und handlich und erbringt für eine Größe eine respektable Klangqualität.

Klein, handlich und einfach zu bedienen

Der kleine Speedlink Token ist durch seine fast quadratische Form mit der abgeschrägten Oberseite ein überaus handlicher Bluetooth-Lautsprecher für unterwegs. Der kleine Speaker ist nicht viel größer als ein Apfel und lässt sich so bequem überall mit hinnehmen. Durch seine gummierte Oberfläche liegt er gut in der Hand. Für seine Stand- und Rutschfestigkeit sorgen zwei Gummifüße an der Unterseite. Praktisch für den Gebrauch unterwegs ist auch die einfache Bedienung, die über nur drei Tasten erfolgt. Neben der Play/Pause-Taste gibt es noch eine Vor- sowie eine Zurück-Taste. Über die beiden letzteren Tasten kann auch die Lautstärke direkt am Gerät geregelt werden. An der Rückseite des Token befinden sich der Anschluss für das zum Lieferumfang gehörende Ladekabel sowie ein Kopfhörerausgang und ein Klinkeneingang. Eine bestehende Anlage kann somit über den Speedlink Token Bluetooth-fähig gemacht werden oder ein weiteres Gerät per Kabel an den Lautsprecher angeschlossen werden.

Klangqualität und Freisprechfunktion

Der kleine Token bietet eine durchaus passable Klangqualität für seine Größe und den günstigen Preis von etwa 30 Euro. Vor allem die Mitten und Höhen kommen bei der Wiedergabe gut zur Geltung. Der kleine Lautsprecher eignet sich nicht unbedingt zur Beschallung von großen Räumen oder bei einer Party. Doch dafür ist er auch nicht vorgesehen, soll er doch als portabler Speaker vornehmlich unterwegs oder zum mobilen Einsatz zuhause dienen. Der Token besitzt zudem ein integriertes Mikrofon, sodass er auch zum Telefonieren genutzt werden kann.

Speedlink Token

Bild: Speedlink Token (Bildquelle: Amazon.com)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.