Sound statt Uhr: Bem Speaker Band

14. Februar 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
Sound statt Uhr: Bem Speaker Band

Am Handgelenk kann ja mittlerweile alles getragen werden – die Smartwatch hat das quasi vorgemacht. Ob nun Smartwatch oder die aktuell scheinbar absolut hipp seienden Fitness-Armbänder – der ganz große Durchbruch ist noch keinem der Geräte gelungen. Vielleicht liegt es ganz einfach an zu viel gewollter Technik auf einem viel zu kleinen Raum. Vielleicht ist da das Bem Speaker Band eine Alternative – hier beschränkt man sich auf rein akustische Dinge.

Smartwatch in light?


Irgendwie erinnert das gute Stück dann aber doch an eine Smartwatch – nur mit wesentlich weniger Funktionen. Statt einer eher klassischen Smartwatch ist das Bem Speaker Band ein kleiner Bluetooth-Lautsprecher, der die Lieblingsmusik vom Smartphone an das Handgelenk sendet und dort eben auch wiedergibt. Gleichzeitig soll das integrierte Mikrofon dafür sorgen, dass auch Anrufe entgegengenommen werden können. Auch sollen Sprachbefehle erteilt werden können, die das Smartphone dann umsetzten kann/soll.
Bis zu sechs Stunden soll der Akku halten und die Ladung des Akkus erfolgt mittels Micro-USB – so wie eigentlich mittlerweile üblich.

Für Farbfans


Klassisch schwarz? Knalliges rot? Grelles Grün oder doch lieber nur weiß? Das Bem Speaker Band soll in verschiedenen Farben auf den Markt kommen und fast schon freundliche 49 Euro kosten. Auf der Herstellerseite ist der Mini-Speaker für 49 US-Dollar vorbestellbar und soll ca. im April 2014 ausgeliefert werden.
Der Mehrwert muss sich dann erst beweisen, denn wie laut so ein kleines Armband sein kann und ob man nicht mit der Hand am Ohr dastehen oder dasitzen muss – das muss sich erst zeigen. Die Bedienung soll über drei kleine Knöpfe bzw. Buttons an der Seite erfolgen. Interessant und preiswert ist die Idee auf jeden Fall – nun muss sich das Ganze noch in der Praxis beweisen. Der Weg nach Deutschland dürfte allerdings noch weit werden.

Bem Speaker Band

Bild: Bem Speaker Band (Bildquelle: Bem Speaker Band)

Keine Bewertungen vorhanden
0 Kommentare zu “Sound statt Uhr: Bem Speaker Band

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.