Soul Loop – On-Ear-Reisekopfhörer

06. Februar 2015
Noch keine Bewertungen vorhanden
Soul Loop – On-Ear-Reisekopfhörer

Der neue Soul Loop On-Ear-Kopfhörer eignet sich mit seiner Leichtbauweise perfekt zur Mitnahme auf Reisen. Doch auch Brillenträger werden sich über die Kopfhörerneuheit freuen, denn er drückt in keiner Weise auf die Brillenbügel.

Leicht und bunt

Soul Electronics hat mit dem Soul Loop ein neues Kopfhörermodell auf den Markt gebracht, das sich vor allem durch seine leichte Bauweise auszeichnet. Der On-Ear-Kopfhörer wiegt nur 130 Gramm und ist damit gerade einmal so schwer wie ein iPhone. Er lässt sich klein und platzsparend zusammenklappen und in der zum Lieferumfang gehörenden kleinen Transporttasche perfekt verstauen. Die Leichtbauweise des Loop kommt auch Brillenträgern Zugute, denn die verhältnismäßig kleinen Ohrhörer liegen auf den Ohrmuscheln auf, umschließen sie aber nicht vollständig, sodass auch nach längerem Tragen die Brillenbügel nicht an den Kopf drücken. Den Soul Loop gibt es in den traditionellen Farben Schwarz und Weiß, aber auch in den peppigen Ausführungen Schwarz-Pink und Schwarz-Türkis-Gelb.

Bequem und mit ordentlichem Sound

Der Begriff Reisekopfhörer mag vielleicht nach einem praktischen Kopfhörer klingen, der aber nicht unbedingt für den täglichen Gebrauch geeignet ist. Genau das ist der Soul Loop nicht. Er zeichnet sich durch seine optimale Passform und den damit verbundenen hohen Tragekomfort aus, der ihn Tag für Tag zu einem angenehmen Begleiter macht. Auch der Sound des Soul Loop überzeugt vollkommen. Zwar ist die Abschirmung von Außengeräuschen nicht ganz so gut wie bei Kopfhörern mit größeren Ohrhörern, dafür begeistert der Loop jedoch mit einem ordentlichen Bass, präzisen Mitten und klaren Höhen. Den kleinen Soul Loop mit seinem schicken Design in Klavierlack-Optik gibt es für eine unverbindliche Preisempfehlung von rund 100 Euro, wobei die Preise je nach Farbausführung um ein paar Euro variieren können.

Bildquelle: Amazon.com

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.