Sony XPeria Z4 – neues Tablet noch leichter als das iPad Air von Apple

05. März 2015
Average: 4 (1 vote)
Sony XPeria Z4 – neues Tablet noch leichter als das iPad Air von Apple

Der Wettkampf im Bereich der Tablets ist sehr hart. Sony hatte hier auch bislang nicht so viele positive Erfahrungen sammeln können, da die Konkurrenz bekanntlich sehr stark agiert und Apple und Co eine Menge Marktanteile abgreifen. Jetzt bringt Sony mit dem neuen Xperia Z4 Tablet ein Tablet auf den Markt, welches überzeugen kann und sich auch vom Design her sehr gut ansehen lässt. 

Xperia Tablet 

Das neue Xperia Z4 Tablet von Sony bietet ein 10 Zoll Display und ist mit einer Dicke von nur 6,1mm ein sehr dünnes Tablet. Hier zieht Sony nun mit dem iPad Air 2 von Apple gleich und zudem wiegt es nur 390g und ist damit leichter als das iPad Air 2. Im Inneren des Tablets sind einige tolle Komponenten verbaut, die insgesamt für Staunen sorgen. So hat das Display eine Auflösung von 2560 x 1600 Pixel und bietet damit eine Pixeldichte von 300dpi. Im Inneren werkelt ein Qualcomm Snapdragon 810 mit 8 Kernen für genügend Power. Der CPU stehen dazu noch 3GB an Arbeitsspeicher zur Verfügung, die ebenfalls ausreichend sein dürften. 32GB Speicher umfassen den internen Speicher ab Werk, der auch noch mittels microSD Karte erweitert werden kann. Interessant ist hierbei auch der Akku, der mit 6000mAh zu Buche schlägt und so laut dem Hersteller in der Lage sein soll, ganze 17 Stunden lang Videos zu schauen. Die Kamera bietet in der Front 5 Megapixel und rückseitig für Fotos 8 Megapixel. Das Xperia Z4 Tablet soll laut dem Bericht ab Werk bereits mit Android 5.0 Lollipopp ausgeliefert werden, wobei es etwas für Sonys Tablet Oberfläche angepasst wurde. Laut Herstellerempfehlung liegt der Preis bei rund 550 EUR für die WLAN Variante, wobei auch eine teurere LTE Variante erhältlich sein wird. 

 Quelle: Winfuture

Sony Xperia Z4 Tablet

Bild: Sony Xperia Z4 Tablet (Bildquelle: Amazon)

4 1
Durchschnitt: 4 (1 vote)

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.