Sony Xperia Play ohne Android 4 Update

28. Mai 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Sony Xperia Play ohne Android 4 Update

Sony scheint sich nicht viel zuzutrauen und stellt seine eigenen Produkte ein wenig in den Schatten. Wie der japanische Konzern am 27.05.2012 bekanntgab, wird es für das Xperia Play kein Android 4 Update geben, was für Verwirrung sorgt. Sony veröffentlichte das Xperia Play im vergangenen Jahr und hält dies wohl selbst nicht für leistungsfähig genug, um auf Android 4 zu updaten.

Überraschung für Besitzer

Wer das Xperia Play schon seit Markteinführung im letzten Jahr sein Eigen nennt, stellte sich schon im Dezember 2011 auf etwas Neues ein. Sony veröffentlichte damals schon eine Alpha-Version des Betriebssystems. Im März 2012 folgte die Beta-Version und treue Sony Smartphone-Fans waren sich sicher, dass das neue Betriebssystem kommen wird. Die Versionen waren ursprünglich für Entwickler gedacht, konnten aber mit einem Bootlader lauffähig gemacht werden. Natürlich bestanden unter diesen Umständen gewisse Risiken in Bezug auf Viren und Maleware und deswegen wurde das offizielle Update von vielen mit Spannung erwartet. Wer sich auf das neue Betriebssystem nun freute, wird mit dieser Nachricht des japanischen Konzerns bitter enttäuscht.

Schwache Xperia Play Performance?

Die Erklärung von Sony wirkt ein wenig selbstironisch und dürfte alles andere als beruhigen. Sony äußerste ganz frei und offen, dass eine gute Performance des Gerätes mit dem Update auf Android 4 nicht gewährleistet werden könne. Besitzer dürfte diese Erklärung noch mir in Verwirrung bringen. Nicht nur, dass wie schon das baugleiche Xperia X10, alles bei der alten Android Version 2.3.4 bleibt, nein der Hersteller scheint offen befürchtete Probleme zuzugeben. Potentielle Kunden dürfte diese Mitteilung gewiss alles andere in Verzückung versetzen und es bleibt abzuwarten, wie der Markt auf die Entscheidung und besonders die Erklärung von Sony reagiert.

Sony Xperia Play

Bild: Sony Xperia Play

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.