Sony Walkman NW-ZX2 – perfekt für Audiophile

16. Januar 2015
Noch keine Bewertungen vorhanden
Sony Walkman NW-ZX2 – perfekt für Audiophile

Wer glaubt, die Ära des Walkman sei schon lange vorbei, den belehrt Sony eines Besseren. Bereits im vergangenen Jahr brachte Sony mit dem NW-ZX1 ein neues Modell des totgesagten Geräts heraus. Nun präsentierte das Unternehmen auf der Consumer Electronics Show das Nachfolgemodell.

Speziell für audiophile Nutzer konzipiert

Für viele gehört der gute alte Walkman der Vergangenheit an. Im Zeitalter der Smartphones hat er für den Durchschnittsnutzer bereits etwas Nostalgisches. Doch schon im Vorjahr überraschte Sony mit einer Neuauflage des Walkman und präsentierte mit dem NW-ZX1 einen Walkman der neuen Generation, speziell für gehobene Ansprüche. Nun stellte das Unternehmen anlässlich der CES das Nachfolgemodell vor. Der NW-ZX2 ist mit seiner High-Class Qualität beim Abspielen von Musik speziell auf die Erwartungen Audiophiler abgestimmt. Er spielt bis zu 192 kHz/24 Bit kodierte Audiodateien ab. Mit Hilfe von „DSEE HX Upscaling“ wertet der Walkman komprimierte Musik von geringerer Qualität, wie etwa MP3s, automatisch digital auf. Dank des integrierten „S-Master HX“ Digitalverstärkers soll die Musikwiedergabe in CD-Qualität erfolgen. Der Sony NW-ZX2 unterstützt mit MP3, WMA, AAC, FLAC, AIFF, WAV, ALAC und auch DSD alle gängigen Formate.

Streaming App sind kein Problem

Über Android 4.2 Jelly Bean als OS können alle für Googles Mobilbetriebssystem erhältliche Musikstreaming-Apps installiert werden. Eine Internetverbindung erfolgt via Dual-Band-WiFi. Selbstverständlich beherrscht der NW-ZX2 auch Bluetooth und NFC. Intern hat der Walkman eine Speicherkapazität von 128 GByte. Mit einer MicroSD-Karte kann der Speicherplatz auf Wunsch verdoppelt werden. Damit ist der neueste Sony Walkman weitaus mehr als die bekannten Walkmans aus vergangenen Tagen. So viel Komfort und Leistung hat natürlich ihren Preis. Der Sony NW-ZX2 soll mit 1120 US-Dollar noch teurer als das Vorgängermodell werden. Zum Markstart machte Sony bislang noch keine Angaben.

Bildquelle: Zdnet.de

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.