Sony stellt lieber Spiele anstatt neue Konsolen vor

15. August 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Sony stellt lieber Spiele anstatt neue Konsolen vor

Die Gamescom ist immer wieder eine interessante Messe für Spielekonsolenliebhaber. Dies ist die Messe, auf der die Hersteller in der Regel ihre genialen Neuheiten vorstellen, sprich es kommen neue Konsolen auf den Markt. Sony jedoch setzt eher auf neue Spiele für die eigentlich schon veraltete Playstation 3.

Die PS3 wird eine Konsole für Erwachsene


Lange Zeit war die Playstation 3 (PS3) eine Konsole, die von der ganzen Familie genutzt werden konnte. Doch die Gamescom macht nun deutlich, dass die PS3 immer mehr zu einer Spielekonsole für Erwachsene wird. Ursprünglich wurde erwartet, das Sony eine neue Konsole im schlanken Design vorstellt. Andere Hersteller nutzen die Spielemesse auch, um neue oder verbesserte Konsolen zu zeigen. Sony jedoch bringt nun nicht, wie erwartet ein neues Gerät mit. Auf eine noch schlankere PS3 muss also noch gewartet werden. Stattdessen sollen aber drei neue Spiele vorgestellt werden, die es in sich haben!
Mit Spielen wie „Until Dawn“ oder „Puppeteer“ wurden schräge Horror-Adventures geschaffen, bei denen die Kinder besser nicht mitspielen oder gar zusehen sollten. Hier dürfen sich die Erwachsenen austoben und in schaurig düstere Welten eintauchen.

Die düstere Seite der PS3


Die Playstation 3 zeigt nun also ihre düstere Seite, denn neue Kinder- oder Jugendspiele wurden von Sony nicht vorgestellt. Jetzt wird nur auf Spiele gesetzt, die nicht an Spieler unter 18 Jahren verkauft werden dürfen. Den inzwischen erwachsen gewordenen Sony und Playstation Fans dürfte dies gefallen, denn die Zeit von niedlichen Jump and Run Spielen ist für diese Nutzer schon lange vorbei.

Jedoch ist noch ein klein bisschen Geduld gefragt, denn die Spiele wurden nun zwar schon vorgestellt, sollen aber erst im Jahr 2013 offiziell im Handel erscheinen. Die Zeit lässt sich aber mit den typischen Playstationspielen wie etwa „Need for Speed“ oder „Tekken“ gut überbrücken.

Sony

Bild: Sony

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.