Sony mit PS4 erfolgreich – 3x so viele Konsolen abgesetzt

12. August 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
Sony mit PS4 erfolgreich – 3x so viele Konsolen abgesetzt

Bei Sony scheinen in diesem Jahr alle Zeichen auf Erfolg zu stehen, denn die PS4 verkauft sich mehr als gut und kann einige gute Siegeszüge präsentieren. Vergleicht man die aktuellen Verkaufszahlen mit denen der Konkurrenz aus dem Hause Microsoft kann sich Sony wirklich freuen, denn Sony hat 3x so viele Konsolen wie die Konkurrenz aus dem Hause Microsoft verkauft. Das Rennen der Next Gen Konsolen ist somit in erster Linie klar für Sony ausgegangen.

Sony Geschäftsbilanz

Das Unternehmen hat den Vorsprung gegenüber Microsoft nach wie vor weiter ausgebaut, wie man anhand der aktuellen Zahlen erkennen kann. Es geht zwar nicht im Detail daraus hervor, um wieviel Prozent es sich dabei um die neue PS4 und PS3 handelt, allerdings dürfte der größte Teil auf die neue Next Gen Konsole fallen, da diese schließlich einen guten Erfolg feiern durfte. Zum Vergleich – Microsoft hat in dem vergangenen Quartal 1,1 Millionen Konsolen an den Mann gebracht, wobei hier aber auch nicht angegeben wurde, wieviele Konsolen davon auf die Next Gen Variante fallen. Insgesamt kann jedoch gesagt werden, dass Sony rund 3x so viele Konsolen wie Microsoft abgesetzt hat. Für Sony sind dies gute Aussichten, gab es doch in den letzten Jahren eher negative Nachrichten aus dieser Sparte. Somit könnte das Unternehmen deutlich aufholen und sich somit einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil sichern.

Quelle: Sony

Sony PS4

Bild: Sony PS4 (Bildquelle: PS4 Konsole)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.