Sony Playstation 4 Präsentation vielleicht schon im 2.Quartal

15. Januar 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Sony Playstation 4 Präsentation vielleicht schon im 2.Quartal

Die Gerüchteküche um die neuen Konsolen ist so heiß wie nie zuvor. Gerade erst hat Nintendo mit der WiiU ordentlich vorgelegt und dürfte die Zeit aktuell sicherlich auch sehr gut nutzen um diesen Vorsprung auszubauen, da gibt es auch schon neue Berichte zum potentiellen Nachfolger der Sony Playstation 3.

Sony Manager gibt Infos bekannt

Die Hinweise verdichten sich insgemein das eine neue Konsolengeneration noch in diesem Jahr präsentiert wird. Der Vice President von Sony Home Entertainment, Hiroshi Sakamoto, hat sich nun zu einer möglichen Präsentation und Veröffentlichung der Playstation 4 geäußert. Er sagte, dass es momentan noch ein großes Geheimnis sei, aber die Kollegen bei Sony Playstation wären bestens vorbereitet. Weiter gab er noch an, dass man sich auf die E3 im Juni 2013 konzentriere und eine Ankündigung auf der Messe selbst geschehen könnte oder aber auch schon vorher. Allerdings gab der Manager keine weiteren Infos wie beispielsweise technische Details oder gar einen Verkaufsstart bekannt. Verschiedene Gerüchte deuten jedenfalls auf eine neue Sony Konsole mit einem Chip der A10 Serie von AMD, welcher Prozessor und Grafikeinheit miteinander kombinieren soll. Auch von 8 bzw. 16GB Arbeitsspeicher ist die Rede sowie auch von einem Massenspeicher in Höhe von 256GB. Bluray soll es ebenfalls wieder geben, allerdings ist noch nichts über eine mögliche Abwärtskompatibilität bekannt. Es bleibt somit spannend im Hinblick auf eine neue Playstation in diesem Jahr. Angesichts der jüngsten Informationen dürfte es jedoch sehr wahrscheinlich sein, dass die neue Konsole noch in diesem Jahr vorgestellt wird.

Sony PS3 Controller (Flickr.com/William Hook)

Bild: Sony PS3 Controller (Flickr.com/William Hook)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.