Sony Playstation 4 – Gibt es heute einen Paukenschlag?

20. Februar 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Sony Playstation 4 – Gibt es heute einen Paukenschlag?

Das Unternehmen rund um die bekannte Playstation steht stark unter Zugzwang, denn Sony hat in den letzten Jahren nicht gerade immer gute Schlagzeilen und Zahlen geschrieben. Es muss dringend frischer Wind her, weshalb gerade die neue Playstation hier gegenüber der Konkurrenz einiges an Boden gutmachen könnte.

Vorstellung heute Abend geplant

Nach mehreren Gerüchten und Informationen im Netz soll Sony heute Abend die neue Playstation 4 offiziell vorstellen. Heute Abend wird Sony etwas in New York präsentieren und das von niemand anderem als Kazuo Hirai, der bekanntlich der CEO des Unternehmens ist und Sony schon seit den 90er Jahren verbunden ist. In der Branche herrscht allerdings konkrete Einigkeit darüber, dass Sony eine neue Konsole veröffentlichen wird. Mehr als 2000 Gäste können in das Manhatten Center rein passen und diese werden sicherlich bis auf den letzten Platz gefüllt sein. Sony wird den Event auch mittels Livestream ins Internet übertragen, allerdings sind die genauen Daten hierfür noch nicht ganz bekannt. Auch über das Playstation Home Menü soll es möglich sein die Pressekonferenz sehen zu können, weshalb Playstation Nutzer dies unbedingt in Betracht ziehen sollten. Wenn Sony richtig ansetzt könnte das für das Unternehmen mehr als erfolgreich werden, denn gerade eine neue Konsole würde für Sony jetzt zum richtigen Zeitpunkt vorgestellt werden. Sony könnte damit vor allem gegenüber Microsoft eine Menge an Boden gutmachen, denn die waren bei der Playstation 3 zuerst am Zug und brachten damals die XBOX360 vor der PS3 auf den Markt. Über die Technik der neuen Playstation 4 ist auch schon einiges durchgesickert, allerdings sind dies natürlich bislang alles nur Spekulationen. 

Entwickler positiv gestimmt

Für Entwickler sollen dies allerdings positive Nachrichten sein, denn viele Entwickler hatten sich zuletzt vermehrt über die schwierigen und komplizierten Bedingungen bei der Entwicklung für die PS3 geäußert, da die sehr komplexe Hardwarestruktur einiges mehr abverlangt als die XBOX360. Hier sollte die PS4 dringend nachbessern. Es wird somit spannend, was Sony uns präsentieren wird. Die Vorstellung wird ab 24Uhr deutscher Zeit verfolgbar sein. Wer somit dann online ist und sich das ganze ansehen will, sollte deshalb einen Blick in das Playstation Home Menü wagen oder sich nach einem passenden Livestream im Internet umsehen. Verschiedene Experten sind jedoch der Meinung, dass die neue Playstation von der Leistung her deutlich mehr können soll als die neue XBOX, die vermutlich auch in einigen Monaten vorgestellt werden wird. Somit könnte Sony vielleicht jetzt einiges an Boden gutmachen und mit einem guten Start Lineup auch viele Nutzer überzeugen.

Quelle: Spiegel-Online

PS4 Controller Bild (Flickr.com/PSMANIA)

Bild: PS4 Controller Bild (Flickr.com/PSMANIA)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.