Sony Morpheus Project – Erster richtiger Test zum neuen Spielgefühl

15. August 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
Sony Morpheus Project – Erster richtiger Test zum neuen Spielgefühl

3D und virtuelle Realität ist immer noch etwas, was in vielen Vorstellungen als das Spielerlebnis schlechthin bezeichnet wird. Sony plant schon seit längerem dieses mit dem Project Morpheus endlich kompetent umzusetzen, wobei es bislang jedoch noch keine genauen Daten hierzu gegeben hat. Chip hat jetzt in einem ersten richtigen Hands On Test die neue VR Brille von Sony getestet und gibt eine eigene Meinung dazu ab. 

Morpheus Project

3D Spiele könnten dadurch noch populärer werden und vor allem könnte es ein völlig neues Spielgefühl entfachen. Jedoch steht und fällt das Projekt natürlich mit der Software, die dafür entwickelt wird. So ist es unabdingbar, dass hier auch sehr gute Spieletitel auf den Markt kommen müssen, die dann letztlich einige tolle Abenteuereffekte bieten und somit auch den Kauf einer solchen Brille rechtfertigen. Für die Playstation soll die virtuelle Realität eine nächste Innovation werden, die somit der Playstation 4 zu weiteren Umsatzschüben verhelfen könnte. Morpheus ist vom Design her ähnlich dem HMZ-T1, die eine Videobrille mit einem integrierten OLED Display ist. Eine blaue Lichtleiste sorgt bei Morpheus zudem für ein sehr futuristisches Feeling, sodass sich Fans hier auf ein spannendes Abenteuer freuen können. Bislang gibt es jedoch noch keine technischen Details zu Morpheus, da sich Sony hierzu noch recht bedeckt hält. Allerdings soll Sony hierfür definitiv eine Auflösung von 1080P planen, sodass Spieler auch in den vollen HD Genuss kommen sollen.

Quelle: Chip.de

Sony Project Morpheus

Bild: Sony Project Morpheus (Bildquelle: Sony Morpheus)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.