Sony MDR-1ABT – hochauflösender Musikgenuss

27. Februar 2015
Noch keine Bewertungen vorhanden
Sony MDR-1ABT – hochauflösender Musikgenuss

Mit dem Sony MDR-1ABT bringt Sony, passend zum Sony Walkman NWZ-ZX2 einen Bluetooth-Kopfhörer für hochauflösende Musik auf den Markt. Der MDR-1ABT ist der Nachfolger des MDR-1A, hat aber weitaus mehr zu bieten als sein Vorgängermodell.

Schickes Design mit Touchfeld an der Ohrmuschel

Schon ein Jahr nach der Markteinführung des Bluetooth-Kopfhörers MDR-1A stellt Sony mit dem MDR-1ABT das Nachfolgemodell vor. Der neue Kopfhörer soll wesentlich bessere Leistungen erbringen und wurde speziell für hochauflösende Musik konzipiert. Er gilt daher als die perfekte Ergänzung zum Sony Walkman NWZ-ZX2. Der neue Sony Kopfhörer zeigt sich in einem schicken Design mit klarer Linienführung. Ähnlich wie die Spitzenmodelle anderer Hersteller, so zum Beispiel Parrot oder Bang & Olufsen, lässt sich der neue Sony über ein Touchfeld an der Ohrmuschel steuern. Per Fingertipp sind Titelsprung, Start und Stopp sowie die Lautstärkenanpassung möglich. Der ohrumschließende MDR-1ABT bietet mit seinen weich gepolsterten Ohrhörern einen angenehmen Tragekomfort.

Optimale Klangwiedergabe und LDAC-Technologie

Mit dem Walkman NWZ-ZX2 hat Sony bereits ein Wiedergabegerät für höchste Ansprüche auf den Markt gebracht. Der Bluetooth-Kopfhörer MDR-1ABT gilt nun als die optimale Ergänzung und wird alle Audiophile mit seiner hochauflösenden und perfekten Klangwiedergabe begeistern. Für die perfekten Klangergebnisse sorgen die 40-mm-Treiber des ohrumschließenden Kopfhörers. Er verfügt zudem als erstes Gerät über die von Sony neu entwickelte LDAC-Technologie. Sie soll dreimal so viele Daten übertragen wie eine herkömmliche Bluetooth-Verbindung. Auch die Akku-Leistung des MDR-1ABT kann sich sehen lassen. Er verspricht rund 30 Stunden Musikgenuss. Den neuen Sony soll es für eine unverbindliche Preisempfehlung von 350 Euro ab Mai 2015 im Handel geben.

Sony MDR-1ABT

Bild: Sony MDR-1ABT (Bildquelle: Computerbild.de)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.