Sony fertigt angeblich Displays für neue iPhone Generation

24. Mai 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Sony fertigt angeblich Displays für neue iPhone Generation

Das Unternehmen Sony soll angeblich eines der Unternehmen sein, dass die Displays für die kommende iPhone Generation produzieren wird. Außerdem sollen noch die Touch Panel mit der In-Cell Technik gefertigt werden, was aus Informationen der Taiwanesischen News Seite Digitimes unter Berufung aus Insiderquellen hervor geht. 

Sony im Aufwind?

Dem Konzern Sony könnte ein solcher Auftrag sehr gelegen kommen, hat der Konzern doch jüngst erheblich aufgrund mangelnden Absatzes einbüßen müssen und könnte so wieder neue Erträge generieren, die für das Konzernergebnis unheimlich wichtig sind. Bei den zuvor erwähnten In-Cell Touch Panels handelt es sich um nichts anderes als Multitouch-Displays, in dessen Oberflächenstruktur so genannte Touch Sensoren direkt eingearbeitet sind. Bei den derzeitigen Smartphones werden die Displays von einer Glasschicht überlagert, in der diese sehr berührungsempfindliche Sensorik fest integriert ist. Dabei ermöglicht die In-Cell Fertigungstechnik es problemlos sowohl leichtere als auch dünnere Panels ganz einfach zu bauen. 

Mehrere Hersteller zur Auswahl

Aus den Informationen geht ebenfalls hervor, das neben Sony noch weitere Hersteller wie LG, Toshiba und Sharp noch In-Cell Displays für Apple bauen werden. Allerdings soll Sharp Probleme haben, die Displays in entsprechender Menge fertigen zu können, weshalb es zu einem Deal mit Sony gekommen sei. Laut den Insiderinformationen soll Sony bereits Ende Mai mit der Massenproduktion von In-Cell Touch Panels für die neue iPhone Generation beginnen. Analysten gehen nach wie vor sehr stark davon aus, dass das neue iPhone im Herbst 2012 auf den Markt kommen wird.

iPhone 4S (www.apple.com)

Bild: iPhone 4S (www.apple.com)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.