Sony: Mit dem Xperia V kann der Hersteller punkten

15. Februar 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Sony: Mit dem Xperia V kann der Hersteller punkten

In der Vergangenheit konnte der Hersteller Sony nicht gerade punkten, wenn es um Smartphones ging. Die letzten Modelle waren alle eher langweilig und das letzte Modell war sogar sehr klobig. Doch nun hat Sony das Xperia V herausgebracht und kann endlich wieder auf dem Handymarkt so richtig punkten.

Brillantes Display und hochwertiges Gehäuse


Im ausgeschalteten Zustand macht das neue Sony Xperia V noch nicht wirklich viel her. Es hat ein schwarzes Glasdisplay, welches einen grauen Metallrahmen aufweist. Die Rückseite des Smartphones ist aber angenehm griffig. Sprich das Gerät liegt perfekt in der Hand. Das ist schon der erste Pluspunkt für Sony. Erstmal eingeschaltet kommt auch schon der nächste Aha-Effekt hervor. Denn allein schon der Startbildschirm beim Sony Xperia V beweist, wie brillant das Display ist. Es bietet eine unglaublich hohe Bildqualität mit perfekter Farbwiedergabe. Das Surfen im Internet, sowie das Ansehen von Bildern und Videos macht mit diesem Gerät richtig Spaß. Die Bildauflösung beträgt 1280 x 720 Pixel und das Display ist ein 4,3-Zoll-Display. Technisch gesehen ist das Smartphone auf dem aktuellsten Stand, doch in Wirklichkeit ist dies nicht die Besonderheit an dem Xperia V. Diese steckt ganz woanders.

Staub- und wasserdicht


Das, was wohl eigentlich so besonders an diesem Smartphone ist, ist die Tatsache das es Staub- und wasserdicht ist. Sony hat damit geworben, das weder Staubpartikel noch Wasser in das Handy eindringen können. Selbstverständlich wurde dies auch schon getestet. Das Sony Xperia V hat den Test bestanden. Das Smartphone kann mit Wasser bespritzt werden und es kann sogar in Wasser eingetaucht werden. Das scheint der Technik nichts anhaben zu können, denn das Smartphone arbeitet zuverlässig weiter. Jedoch müssen sämtliche Öffnungen verschlossen sein. Sprich die Akkuklappe muss drauf sein und auch die Anschlüsse müssen mit der entsprechenden Abdeckung versehen werden. Das Sony Xperia V ist somit endlich ein Smartphone, das auch in der Badewanne genutzt werden kann. Gerade auf soziale Netzwerke wie Facebook und Co mögen auch während der Badezeit, immer weniger Nutzer verzichten. Fällt das Gerät in die Wanne, ist es nicht gleich hinüber.

Sony Xperia V

Bild: Sony Xperia V

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.