Sonne, Sound und Strom

22. Mai 2013
Average: 5 (1 vote)
Sonne, Sound und Strom

Solarenergie ist in aller Munde, kaum ein Dach in ländlichen Gegenden, wo nicht ein paar Solarmodule Richtung Süden auf einem Hausdach zu finden sind. Auch unterwegs kann die Sonne so richtig einheizen. Mit dem XD-Modo Solarlautsprecher gibt es was auf die Ohren, und wenn das Smartphone mal schlapp macht, auch noch gleich was auf den Akku.

Handymusik? Solarlautsprecher!


Ihr habt ein Smartphone mit richtig guter Musik? Die Lautsprecher am Smartphone sind aber alles andere als würdig sich Lautsprecher zu nennen? Dann ab an den Solarlautsprecher, der ab sofort die Musik vom Handy direkt wiedergibt. Und wenn die Sonne scheint, dann einfach direkt mitten im Sonnenlicht platzieren – es lohnt sich.
Zunächst gibt es aber was auf die Ohren. Zwar keine Stereoanlage, aber immerhin doch ein ganz anderer Klang als nur aus dem Handy. 2 x 1,5 Watt erscheinen nicht viel, doch für unterwegs, im Park, im Schwimmbad oder wo auch immer, ist der Lautsprecher durchaus vorzeig- und hörbar. Der 3,5 mm Audio Eingang beschert doch ein ganz anderes Hörvergnügen als so manches Smartphone.

Akku leer? Solarlautsprecher!


Der Lautsprecher ist vielleicht nichts Besonderes, gibt es eben schon. Interessant wird es aber, wenn es um das Thema Sonne geht. Mit einem Solarmodul ausgestattet kann das kleine Kerlchen Sonnenenergie speichern und sie kann weiter genutzt werden. Ein 800 mAh Li-Ion Akku macht das Laden des Smartphones ganz einfach. Akku leer – Solarlautsprecher her. Aus diesem Grund den Lautsprecher bei Benutzung immer in die Sonne stellen, der Akku speichert die Energie und kann bei Bedarf das Handy unabhängig von Strom aufladen. Mini USB Eingang und ein USB Ausgang sind selbstverständlich vorhanden. Ein/Ausschalter und Lautstärkeregler sind natürlich ebenfalls mit an Bord.

Zugegeben: Vielleicht nicht der idealste Lautsprecher für Bus und Bahn, aber für das Freie, die Party draußen eine wunderbare Kombi aus Lautsprecher und gratis Akkuladung fürs Handy.

XD-Modo Solarlautsprecher

Bild: XD-Modo Solarlautsprecher

5 1
Durchschnitt: 5 (1 vote)
0 Kommentare zu “Sonne, Sound und Strom

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.