Solarpower für Smartphone & Co

18. Juni 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Solarpower für Smartphone & Co

Die schöne neue Welt der Smartphones – Internet, Mails, Facebook, Youtube und vieles mehr – Smartphones haben sich etabliert und sind nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken. Die Displays werden wieder größer und der Akkuverbrauch damit allerdings auch. Ein Grauen für jeden der Outdoor unterwegs ist und nicht zufällig eine 230 V Steckdose in der Nähe hat. Mit dem richtigen Gerät und Sonne satt, lassen sich Probleme allerdings komplett eliminieren. Eine sogenannte Solar Powerbank scheint die optimale Lösung zu sein.

Sonne einfach nutzen


Derzeit beschert die Sonne ein Hitzerekord nach dem anderen, genügend Sonne ist vorhanden und so kann sie auch sinnvoll genutzt werden. Ob ins Fensterbrett gelegt (hier muss allerdings davon ausgegangen werden, dass das Glas viel filtert) oder im Auto oder direkt auf der Terrasse: Powerbank schafft es, sich innerhalb von relativ kurzer Zeit aufzuladen und die gewonnene Energie aus dem Sonnenlicht sinnvoll zu speichern. Eine Anzeige über den Ladezustand ist ebenfalls mit dabei, sodass eine Kontrolle immer gegeben ist. Teilweise reicht auch das normale Tageslicht aus, jedoch muss dann wesentlich länger geladen werden. Doch ob kurz oder lang – Powerbank sorgt für einen zusätzlichen Schub an Strom und wird gerade alle, die viel und lange draußen sind begeistern. Für Camping ist Powerbank ideal geeignet.

Akkulaufzeit deutlich verlängern


Mehrere Adapter sorgen dafür, dass Powerbank an fast jedes Smartphone oder Tablet angeschlossen werden kann. Wunder dürfen dennoch nicht erwartet werden, denn Powerbank sorgt für einen zusätzlichen Energieschub, ist aber nicht dazu gedacht, Geräte komplett zu laden. Je nach Ausführung kann der Akku zum Beispiel vom Smartphone zu einem Großteil wieder mit Strom versorgt werden.

Eine interessante Alternative zur Steckdose, gerade für unterwegs eine optimale Sache. Besonders Camper, die noch ohne klassisch mit einfachem Zelt und Kocher campen, werden Powerbank zu schätzen wissen.

XTPower Solarakku Ladegerät MP-S6000

Bild: XTPower Solarakku Ladegerät MP-S6000

Keine Bewertungen vorhanden
0 Kommentare zu “Solarpower für Smartphone & Co

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.