Smartwatch Crowdfunding – Pebble Time erzielt 6,5 Millionen US Dollar

25. Februar 2015
Noch keine Bewertungen vorhanden
Smartwatch Crowdfunding – Pebble Time erzielt 6,5 Millionen US Dollar

Smartwatches könnten der Renner in den kommenden Jahren sein, wie einige Forscher voraussagen. Das Interesse ist insgesamt groß und in diesem Jahr will Apple bekanntlich noch ihre Smartwatch auf den Markt bringen. Im Kickstarter Vorverkauf erzielte nun die Farb Smartwatch Pebble Time innerhalb eines Tages Einnahmen von mehr als 6,5 Millionen US Dollar und bricht damit einen gewaltigen Rekord. 

Crowdfunding 

Für das Unternehmen hinter Pebble Time und das Crowdfunding allgemein könnten es die besten Stunden gewesen sein, denn einen solchen Erfolg hat wohl niemand erwartet. Die Firma Palo Alto hat damit sämtliche Kickstarter Erfolge gebrochen, die es bislang gegeben hat. Hinter diesen Zahlen steckt natürlich auch ein gewisses Phänomen, denn das Produkt Pebble Time scheint im Vergleich zu den anderen Modellen einen deutlichen Fortschritt zu machen und ist zudem auch dünner und bietet ein hervorragendes Design. Sie soll ein Mikrofon für Sprachsteuerung bieten und einen Beschleunigungssensor. Insgesamt gesehen muss man natürlich abwarten wie sich das ganze entwickeln wird, denn die Konkurrenz wird auch im Bereich der Smartwatches nicht sehr einfach sein. 

Quelle: Sueddeutsche.de

Pebble Smartwatch (http://cdn.gsmarena.com/)

Bild: Pebble Smartwatch (http://cdn.gsmarena.com/) (Bildquelle: Pebble Smartwatch)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.