Die Smartwatch, die auch ohne Smartphone auskommt

02. Oktober 2013
Average: 4 (1 vote)
Die Smartwatch, die auch ohne Smartphone auskommt

Die Smartwatch – ein Gerät am Handgelenk, das nach und nach im Kommen zu sein scheint, bei dem immer mehr Hersteller auf den Markt drängen. Doch bisher hat eine Smartwatch einen doch nicht unerheblichen Nachteil: Wer telefonieren möchte, der braucht dazu immer noch eine Verbindung zu einem passenden Smartphone. Die Omate TrueSmart soll dies nun ändern und funktioniert auch im Bereich Telefonie komplett ohne Smartphone.

Idee für gut befunden


Wer eine Smartwatch auf den Markt bringen möchte, der braucht zweifelsohne viel Geld. Über ein Crowdfunding-Projekt wollten die Macher der TrueSmart 100.000 US Dollar sammeln und starten. Innerhalb eines Monats kamen jedoch sogar 1 Million US Dollar zusammen und so konnte das Projekt schnell Gestalt annehmen.

Ganz ohne Smartphone


Da eine Smartwatch fast schon nichts Besonderes mehr ist, gelingt dem Hersteller mit seiner TrueSmart eine Punktlandung und bekommt Aufmerksamkeit. Mit einem besonders empfindlichen Mikrofon, soll es möglich sein verständlich zu sprechen, ohne dass die TrueSmart direkt vor den Mund gehalten wird. Die 5 Megapixel Kamera ist an der Vorderseite zu finden, so können Fotos direkt über das Handgelenk hinweg gemacht werden.
Selbstverständlich ist ein SIM-Karten-Slot vorhanden, ebenso wie ein Micro-SD-Kartenplatz. Die TrueSmart verfügt über ein TFT Display mit 240 x 240 Pixel und hat eine Akkukapazität von 600 mAh. Der Akku scheint auch die einzige Schwachstelle zu sein, denn mehr wie zehn Stunden Betrieb sind derzeit nicht drin.
512 MB RAM, 4 GB interne Speicher, Android 4.2.2 Jelly Bean, Lautsprecher und Mikrofon, GPS, Bluetooth und WLAN sind ebenfalls in der TrueSmart zu finden. Außerdem ist sie komplett wasserdicht.

Beim Hersteller kann die Omate TrueSmart bereits für 249 US Dollar bestellt werden, die Auslieferung soll noch im Oktober an die Endkunden erfolgen.

Omate TrueSmart

Bild: Omate TrueSmart

4 1
Durchschnitt: 4 (1 vote)

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.