Smartphone verlieren? Nicht mit dem HTC Fetch!

01. September 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Smartphone verlieren? Nicht mit dem HTC Fetch!

HTC hat sich neben Smartphones etwas äußerst praktisches einfallen lassen. Wer ein teures Smartphone hat, der wird auch die Angst kennen, dieses irgendwo mal liegen zu lassen. Weg ist es – auf die Ehrlichkeit ein HTC One zum Beispiel zum Fundbüro zu bringen, wird kaum jemand setzen können. Mit dem Verlieren vom Smartphone soll nun aber Schluss sein.

Minigerät, große Wirkung


HTC Fetch ist ein kleines Kästchen, ungefähr 30 x 30 Millimeter groß. So passt es bequem in jede Tasche, kann aber auch einfach am Schlüsselbund getragen werden. Die Funktionsweise ist dabei ganz einfach: Fetch verbindet sich via Bluetooth mit dem Smartphone von HTC. 15 Meter beträgt der Radius, in dem eigentlich gar nichts passiert. Bewegt man sich jedoch über die 15 Meter hinaus, dann wird es laut. Sowohl das Smartphone, als auch Fetch fangen dann an zu klingeln und machen den Besitzer darauf aufmerksam, dass das Smartphone außerhalb der Reichweite ist. Ist man wieder im Radius, ist auch wieder Ruhe.
Befindet man sich extrem weit weg vom Smartphone, soll sich dieses auch wieder mittels Fetch lokalisieren lassen bzw. den letzten Standort lokalisieren.

Fernbedienung für die Kamera


Fetch hat noch eine kleine Spielerei zu bieten: So soll das kleine Gerät auch die Kamera bedienen können. Für Selbstporträts und Gruppenfotos eine nette Angelegenheit – wenn sie dann auch so funktioniert, wie von HTC angegeben.
Fetch wird mit einer ganz normalen, im Handel erhältlichen Knopfzelle betrieben und soll laut Hersteller bis zu einem halben Jahr einsatzbereit sein.

Klingt alles sehr nett und wirklich praktisch und vielleicht ist Fetch eine wirkliche Chance für alle, die ein wenig vergesslich sind. Nachteil: Fetch soll nur auf dem HTC One (mini) und Butterfly S funktionieren.
Wer sich das nette Zusatzgerät sichern möchte, der kann dieses bei Amazon bereits vorbestellen – es ist so neu, dass es zum heutigen Tage noch nicht verfügbar ist, jedoch in wenigen Tagen erhältlich sein sollte.

HTC Fetch

Bild: HTC Fetch

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.