Smartphone Galaxy Nexus - Android-4.0 mit HD-Display und LTE Zusatz

19. Oktober 2011
Noch keine Bewertungen vorhanden
Smartphone Galaxy Nexus - Android-4.0 mit HD-Display und LTE Zusatz

Wie bereits angekündigt fand bekanntlich heute Morgen deutscher Ortszeit die Präsentation des neuen Galaxy Nexus Handys statt. So haben Google und Samsung gemeinsam das neueste Google Handy mit Namen Nexus vorgestellt, welches gleichzeitig auch als erstes Gerät über die neue Android 4.0 Software verfügt. Diese 4.0 Version läuft derzeit auf den Namen "Ice Cream Sandwich" und hat in der Tat eine Menge zu bieten.

Großes Display und LTE Verfügbarkeit

Das Smartphone verfügt über ein 4,65 Zoll Display und hat eine HD Auflösung zu bieten. Die maximale Auflösung beträgt bei diesem Smartphone 1.280 x 720 Pixel und ist damit wie bereits erwähnt im HD Bereich. Die "Super AMOLED" Technik kommt bei diesem neuen Handy ebenfalls wieder zum Einsatz und sorgt für sehr kontrastreiche Bilder und gestochen scharfe Optik. Das Herz des neuen Smartphones bildet jedoch der mit 1,2 GHz Taktfrequenz getatktete Doppelkernprozessor. Mit einem Arbeitsspeicher von 1GB kann das Smartphone ebenfalls sehr gut punkten und dürfte damit den meisten Anwendungen genügend Platz zum Arbeiten bieten. Der interne Speicher des Geräts umfasst je nach Modell 16 oder 32 GB an Speicher. Auf der Rückseite des Smartphones befindet sich eine mit 5 Megapixeln ausgestattete Kamera, die über Autofokus und LED-Blitz verfügt. Videos lassen sich hiermit sogar in Full HD aufzeichnen. Auf der Vorderseite ist ebenfalls noch 1,3 Megapixel Kamera für Videotelefonie angebracht. Der Akku des Galaxy Nexus ist ein Li-Ion-Akku mit einer Kapazität von 1.750 mAh. Über die genaue Laufzeit wurde hier jedoch noch kein Wort verloren, weshalb man hierbei bislang nur mutmaßen kann. Android 4.0 kommt insgesamt noch mit vielen neuen Funktionen daher und bietet eine komplett neue Benutzeroberfläche.

Bereits im November 2011 soll das Smartphone flächendeckend erhältlich sein und somit noch vor dem Weihnachtsgeschäft in die Läden kommen.

Galaxy Nexus (Flickr.com/samsungtomorrow)

Bild: Galaxy Nexus (Flickr.com/samsungtomorrow)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.