Sky zeigt bald alle Bundesliga Spiele in HD

18. April 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Sky zeigt bald alle Bundesliga Spiele in HD

Der Pay TV Sender Sky zeigt bekanntlich sehr viel an Fußball und Sport Geschehen in HD – allerdings gibt es bislang noch immer die Standard Kanäle, auf denen der Sport bzw. Fußball auch in SDTV zu sehen ist. 

Nach offiziellen Infos von Sky wird es zum Auftakt der neuen Saison 2013/2014 sämtliche Spiele in HD geben, wovon neben den Bundesligaspielen auch die Championsleague und die des DFB Pokals profitieren. Sky will zudem bald auch alle Spiele der deutschen und österreichischen Vereine der Europa League in HD ausstrahlen und selbst die Konferenzschaltungen sollen in HD zu sehen sein. Derzeit gibt es HD für Fußball bei Sky nur auf Sport HD 1, Sport HD 2 und Sport HD Extra. Allerdings gibt es auch hinsichtlich dieses tollen neuen Angebots von Sky einige Einschränkungen, denn das neue HD Angebot wird es vorerst nur für Sat und IPTV Kunden geben. Kabelkunden werden von diesem Angebot zunächst noch nicht profitieren können, weshalb diese weiter abwarten müssen. Allerdings soll die Weiterentwicklung des HD Angebots auch für Kabelkunden stetig vorangehen, sodass Sky aktuell mit einigen Anbietern wohl in Verhandlung steht. Hierzu machte Sky jedoch noch keine genauen Angaben, weshalb eine offizielle Infos diesbezüglich noch dauern kann.

Sky HD Logo (www.hofbraeuhaus-berlin.de)

Bild: Sky HD Logo (www.hofbraeuhaus-berlin.de)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.