Sky ab Sommer mit Fußball komplett in HD

06. Mai 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Sky ab Sommer mit Fußball komplett in HD

Der HD Trend bei Sky geht weiter und wie bereits angekündigt wird der Pay TV Sender ab dem kommenden Sommer alle Fußballspiele in HD übertragen und so noch mehr HD Angebote bieten. Dies hat der Sender während der aktuellen Quartalsbilanz angekündigt und stieß dabei auf viele positive Reaktionen.

Fußball Saison 2013 / 14

Zum Auftakt der neuen Fußballsaison 2013 / 2014 wird Sky den neuen HD Sport Multifeed Service einführen, womit dann künftig alle Spiele der 1. sowie 2. Bundesliga / Champions League und DFB Pokal in HD übertragen werden. Auch die HD Konferenz ist mit dabei und als Bonbon gibt es die Spiele der deutschen und Österreichischen Vereine in der Europa League auch in HD. Allerdings kommen vorerst nur die Sat und IPTV Kunden von Sky in den neuen Genuss, die Kabelnutzer müssen noch warten. Nach Angaben von Sky sei man aber derzeit dabei mit allen namhaften Kabelbetreibern zu verhandeln, weshalb es hier wohl in Kürze erste Infos geben wird. Eine weitere Neuerung ist die Sky Sport News App, die ebenfalls im Laufe des kommenden Sommers auf den Markt kommen soll. Mit dieser App kann der Nutzer auf Sportnachrichten, Live Streams und viele weitere Features zugreifen und ist so rundum informiert. Dabei sollen auch einige der Inhalte der App auch für Nicht Abonnenten zur Verfügung stehen. Sky baut somit das eigene Angebot kontinuierlich weiter aus und kann auch dank des großen HD Angebots steigende Zuschauerzahlen verzeichnen. Mittlerweile nutzen schon knapp die Hälfte der Sky Kunden das Premium HD Angebot, im Vergleich zum Vorjahr ist dies eine enorme Steigerung, denn dort war es nur knapp ein Drittel. Der PayTV Sender konnte den Verlust mit 37,6 Millionen Euro fast auf die Hälfte bringen und steigerte zudem den Umsatz um 14 Prozent auf 364 Millionen Euro. Der Sky Chef Brian Sullivan zeigte sich sehr zuversichtlich und ging zudem davon aus, dass Sky es schon in diesem Jahr endlich schaffen werde wieder schwarze Zahlen zu schreiben. Im Service Bereich sollen zudem noch neue Arbeitsplätze geschaffen werden, wodurch der allgemeine Service noch verbessert wird.

Quelle: Sky

Sky Logo (www.loxxess.de)

Bild: Sky Logo (www.loxxess.de)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.