Sennheiser stellt neues Bluetooth Premium Headset vor

16. Juli 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Sennheiser stellt neues Bluetooth Premium Headset vor

Wurde so manch einer früher etwas belächelt oder vielleicht sogar schief angeschaut, wenn er scheinbar mit sich selbst spricht und ein kleines Teil am Ohr hat, so ist es doch heute Alltag für viele Menschen – besonders wenn beruflich via Handy viel telefoniert werden muss. Das Headset für Handys gehört mittlerweile fast schon zum guten Smartphone dazu, allerdings muss es auch etwas können. Sennheiser hat heute sein neues Headset aus der Presence Serie vorgestellt, was sich von anderen Headsets abheben soll.

Wind? Uninteressant!


Jeder wird schon einmal mit jemanden telefoniert haben, der ein Headset hatte und wo mehr pusten und rauschen zu hören war, als der Teilnehmer. Wind, selbst ein laues Lüftchen, kann die Gesprächsqualität enorm beeinträchtigen. Sennheiser ist hier einen Schritt weiter und präsentiert mit dem neuen Headset die WindSafe-Technologie. Die Software des Headsets erkennt mit der Unterstützung der drei Mikrofone, was Wind ist und was die Stimme des Benutzers ist. So werden Hintergrundgeräusche ganz gezielt ausgeblendet und eine beeindruckende Stimmqualität wird geboten.

Qualität made by Sennheiser


Das Presence Headset von Sennheiser wird via Bluetooth genutzt und hat eine Sprechzeit von bis zu 10 Stunden. So werden mit dem Headset auch Anwender angesprochen, die eine besonders lange Laufzeit benötigen. Einsetzbar ist das Headset direkt am Rechner (Unified Communications-Client), aber natürlich auch am Mobiltelefon. Mit dem mitgelieferten Dongle für den Rechner, hat das Headset eine Reichweite von bis zu 25 Meter. Der Mikrofonarm ist besonders kurz gehalten, um nicht auffallend zu sein.

Ab 01. August 2013 wird das Headset im Handel erhältlich sein. Eine Preisempfehlung wurde seitens Sennheiser noch nicht bekanntgegeben. Weitere Headsets von Sennheiser, in typischer Marken-Qualität – gibt es natürlich schon jetzt, hier:

Sennheiser Precense Headset (Bild © Sennheiser)

Bild: Sennheiser Precense Headset (Bild © Sennheiser)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.