Schüler VZ ist bald dicht

09. April 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Schüler VZ ist bald dicht

Die sozialen Netzwerke scheinen aus deutscher Sicht nicht so erfolgreich zu sein, denn gerade die deutschen Ableger der einstiegen Facebook Konkurrenz wie MeinVZ und Co verzeichnen doch einen massiven Schwund an Nutzern. Nun wurde offiziell bekanntgegeben, dass das SchülerVZ offiziell zum 30. April 2013 geschlossen wird und ab dann nicht mehr erreichbar ist.

Schlussstrich gezogen

Der Betreiber hat damit einen wohl schon längst überfälligen Schlussstrich gezogen und verkündete damit das Ende was viele schon längst erwartet hatten. Mit dieser Schließung werden auch sämtliche Daten vollständig und unwiderruflich gelöscht wie es aus offiziellen Quellen heißt. Das heißt alle Nachrichten, Bilder, Links, Pinnwandeinträge usw. sind dann für immer weg. Somit sollten Mitglieder, die noch bei SchülerVZ aktiv sind ihre Daten so schnell wie möglich sichern um diese dann nicht zu verlieren. Die anderen VZ Netzwerke wie meinVZ, StudiVZ und Fotobuch sollen jedoch nach Angaben der Betreiber weiterhin online bleiben, wobei es hier sicherlich auch nicht mehr lange dauern dürfte bis auch diese abgeschaltet werden. Die Dominanz von Facebook ist in diesem Bereich klar zu spüren und so dürfte es deshalb auch nicht mehr lange dauern, bis auch bei den anderen VZ Netzwerken die Lichter ausgehen. Einst waren die VZ Netzwerke in Deutschland die beliebtesten Netzwerke, jedoch hat Facebook diesen hierbei klar den Rang abgelaufen. Die VZ Netzwerke wurden im Jahr 2005 gegründet und im Jahr 2007 durch die Holtzbrinck Gruppe gekauft. Im Folge des Abwärtstrends wurden diese Netzwerke jedoch schon im Jahr 2012 wieder verkauft.

Screenshot SchülerVZ (www.schuelervz.net)

Bild: Screenshot SchülerVZ (www.schuelervz.net)

Keine Bewertungen vorhanden
0 Kommentare zu “Schüler VZ ist bald dicht

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.