Jetzt schon an den Feierabend denken & High End 2013

07. Mai 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Jetzt schon an den Feierabend denken & High End 2013

Der Abend hat begonnen, der Fernseher ist an, der Blu-ray-Player startbereit und was kommt dann letzten Endes aus dem LED-TV? Klägliche Sounds, die jeden Action-Film zur akustischen Blechbüchse verkommen lassen und das audio-visuelle Abendprogramm zu einer Farce machen. Es gibt, wie so häufig auch für dieses Problem eine probate Lösung, die weder teuer noch kompliziert sein muss. Verschiedene Soundsysteme sind quasi für genau diese Problematik geschaffen worden und sorgen für rasche Abhilfe bei kraftlosen Sounds aus den dünnen TV-Lautsprechern. Es ist ja auch klar, dass wenn die Boxen für den Ton zusammen mit den Fernsehgeräten immer flacher werden, dann auch die Tiefe im Sound fehlt und Bässe beinahe gar nicht aufkommen. Soundsysteme, wie 5.1-Anlagen mit Center-Box, Subwoofer und leistungsstarken Rear-Speakern sorgen dafür, dass sich klangtechnisch alles auf einem gehobenen Niveau abspielt. Zusätzlich verschwimmen nach ausgeklügelter Positionierung der Lautsprecher im Raum subtil die Grenzen zwischen Realität und Fiktion, was das runde Klangerlebnis perfekt macht.

Aber auch Musik gewinnt durch den Gebrauch ordentlicher Soundsysteme extrem an Klangqualität. Ein dicker Basssound macht schon egal bei welcher Musikrichtrung immer einen immensen Unterschied und kann auf der nächsten Party gut dafür sorgen, dass diese ein durchschlagender Erfolg wird. Töne haben seit jeher den Menschen beeinflusst und emotional berührt. Dank raffinierter Soundsysteme sind diese auch in Zukunft gefeit vor schwächlichen Klangfarben und blutleeren Resonanzen, die sich aus den Boxen quälen. Moderne Soundsysteme mit unterschiedlichen Schnittstellen können auf Smartphone, Tablet- oder auch Heim-PC zugreifen, was nicht nur den Komfort eines jeden Musikliebhabers immens erhöht, sondern zusätzlich noch dafür sorgt, dass es nie einfacher war als heute, den eigenen Mix bei Veranstaltungen jeder Art in deiner Wohnung abzuliefern. Bei Filmen und Serien sei dringend angeraten das Audio-Menü vom Fernseher auf den Modus „Film“ oder „Musik“ schalten und die Finger von solchen Experimenten wie „Raumklang“ oder „Surround“ lassen. Eure Ohren werden es euch danken.

Zum Schluss noch ein Hinweis für alle Messegänger. Die High End 2013 findet auch dieses Jahr wieder in München statt. Vom 09. – 12.05.2013 öffnet die Ausstellung seine Tore und stellt wie gewohnt die neuesten Trends und Entwicklungen rund um das Thema Unterhaltungselektronik. Natürlich ist dort wie jedes Jahr auch ein großer Bereich für Soundsysteme und weiteres Hi-Fi-Equipment reserviert. Wer wissen möchte, was der Markt an zukünftigen Innovationen bereit hält, sollte sich diesen Termin dick in seinem Kalender eintragen und ihn auf keinen Fall verpassen.

High End 2013 München

Bild: High End 2013 München

Lautsprechersystem Auna HF583

Bild: Lautsprechersystem Auna HF583

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.