Samsungs Superlative: 110 Zoll, 109.000 Euro

02. Januar 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
Samsungs Superlative: 110 Zoll, 109.000 Euro

Das Jahr 2014 beginnt großartig, und wenn man sich das Bild vom am Montag in den Handel gekommenen UHD TV von Samsung anschaut, dann bekommt das Wort 'großartig' eine ganz eigene und sinnige Bedeutung. Bei Samsung kleckert man schon lange nicht mehr, hier wird geklotzt und wer über ein großes Wohnzimmer und ein enorm gut gefülltes Konto verfügt, der kann sich die Superlative seit 30.12.2013 ins Haus holen.

2,60 x 1,80 Meter


Ja, man wird ein besonders großes Wohnzimmer brauchen, um diesen Fernseher von Samsung in seiner vollen Pracht genießen zu können. 110 Zoll, das entspricht einer Bildschirmdiagonale von 279,4 Zentimetern. 3.840 x 2.160 Pixel – weit entfernt von einer Full-HD Auflösung, eben eine Ultra-HD oder wie es hin und wieder bezeichnet wird: 4K. 4K soll jedoch demnächst nach und nach durch die Bezeichnung Ultra-HD ersetzt werden. Doch der Käuferkreis für das kleine bzw. große Schmuckstück dürfte sich in Grenzen halten. Auch wenn noch etwas vom Weihnachtsgeld übrig ist, dürfte die Finanzierung alles andere als einfach werden – zumindest für die meisten.

Satte 109.000 Euro


Mit umgerechnet 109.000 Euro ist der Fernseher alles andere als ein Schnäppchen und Verkaufsrekorde werden mit ihm ganz sicher nicht gebrochen. Zehn Bestellungen sind jedoch laut Samsung bereits eingegangen – aus dem wohl betuchten Nahen Osten. Und das Ende der Fahnenstange scheint auch noch nicht erreicht zu sein. Samsung hat das Gerät bereits auf der CES 2013 vorgestellt und möchte auf der CES 2014 bereits einen Nachfolger vorstellen.
Samsung bricht eigene Rekorde und hat mit dem Modell seinen bisher größten UHD TV mit 85 Zoll weit hinter sich gelassen (welcher für fast schon freundliche 29.000 Euro erhältlich ist). Ob Samsung auf der CES 2014 seinen eigenen Rekord abermals bricht, das darf mit Spannung erwartet werden.

Und wer es doch ein wenig preiswerter haben möchte und sich mit 55 Zoll zufriedengeben kann, der sollte sich den Toshiba Cevo 55ZL2G anschauen – in der Relation ein regelrechtes Schnäppchen:

Samsung UHD TV S9110

Bild: Samsung UHD TV S9110

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.