Samsungs neues Smartlet – Galaxy Note 2 im Oktober

20. Juni 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Samsungs neues Smartlet – Galaxy Note 2 im Oktober

Das beliebte Samsung Galaxy Note hat schon einige Käufer gefunden, weshalb auch nicht verwunderlich ist, dass dieses Gerät auch einen Nachfolger bekommen wird. Der Verkaufserfolg konnte sich sehr gut sehen lassen und so hat Samsung sicherlich einiges davon, einen Nachfolger hier zu präsentieren. Mittlerweile existieren auch zu dem Samsung Galaxy Note 2 schon einige Gerüchte im Netz, weshalb es mehr als wahrscheinlich ist, dass Samsung in Kürze etwas offizielles dazu präsentiert. 

Größerer Bildschirm mit UBP Display

Die Seite eTrade Supply berichtet nun, dass das Samsung Galaxy Note 2 einen größeren Bildschirm haben soll und nun mit insgesamt 5,5 Zoll daherkommen soll. Dies entspricht 14cm gegenüber 13,4cm (5,3 Zoll) beim Samsung Galaxy Note. Bei dem Bildschirm soll es sich zudem über ein UBP Display handeln, das als bruchsicher gilt. Diese Technik für so genannte bruchsichere Displays ist als Vorläufer des biegsamen Displays bekannt, welches ebenfalls derzeit bei Samsung entwickelt wird. Die Auflösung soll beim Samsung Galaxy Note 2 satte 1.680 x 1.050 Pixel betragen und sollte so für ein ansprechendes Lesen sorgen. Laut dem Bericht von eTrade Supply soll das Galaxy Note 2 noch über den Exynos 5250 Chipsatz von Samsung verfügen, der mit 2 Cortex A 15 Kernen mit einer Taktrate von 1,7 Ghz schon einiges bieten kann. 1,5GB an Arbeitsspeicher sollten ebenfalls für einen flüssigen und schnellen Ablauf beim Samsung Galaxy Note 2 sorgen. Zudem soll es über einen stärkeren Akku und Android 4.1 Jelly Bean ab Werk verfügen. 

Großer Erfolg für Galaxy Note

Samsung gab indes Anfang des Monats bekannt, mit dem Samsung Galaxy Note einen großen Erfolg gehabt zu haben und insgesamt 7 Millionen Geräte ausgeliefert zu haben. Ende März 2012 waren dies noch 5 Millionen Geräte, weshalb sich dies schon sehr gut rechnet und deshalb ein Nachfolger ganz klar kommen muss. Nach den Gerüchten zu urteilen soll das Galaxy Note 2 im Oktober auf den Markt kommen, weshalb es sicherlich auf der diesjährigen IFA 2012 zu sehen sein wird. Das erste Galaxy Note wurde nämlich auf der IFA 2011 präsentiert.

Galaxy Note im Vergleich mit dem iPhone 4S (Flickr.com/sidduz)

Bild: Galaxy Note im Vergleich mit dem iPhone 4S (Flickr.com/sidduz)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.