Samsungs Galaxy Note 3 soll angeblich ein Plastik Display bekommen

23. April 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Samsungs Galaxy Note 3 soll angeblich ein Plastik Display bekommen

Das zukünftig erscheinende Samsung Galaxy Note 3 könnte das allererste Smartphone von Samsung sein, welches über einen Bildschirm aus Plastik verfügt. Damit würden sich für das Smartphone einige Vorteile ergeben, weshalb Samsung dies sicherlich planen dürfte. 

Bericht der OLED Association

Die OLED Association berichtet aktuell, dass Samsung an einem ersten Gerät mit OLED Display arbeitet und dieses das kommende Galaxy Note 3 sein soll. Diese neue Technik bietet gegenüber der herkömmlichen Technik einige Vorteile, denn der Bildschirm kann durch die Verwendung von Polyimid Kunststoffen deutlich dünner gefertigt werden und ist zudem deutlich leichter. Für ein solches Mobilgerät ist das natürlich ideal, denn gerade das Gewicht eines Smartphones ist für die Bedienbarkeit immens wichtig. Dadurch wäre dann beispielsweise auch der Einsatz von größeren Akkus möglich und laut dem Bericht soll die Dicke des Displays beim Galaxy Note 3 auf nur 0,5mm schrumpfen. Dies wäre ein Drittel der aktuellen AMOLED Displays und eine deutliche Steigerung. Allerdings wird das Display durch die neue Technik nicht etwa flexibel werden oder gänzlich unzerstörbar sein, da hierfür auch nach wie vor eine Abdeckung aus einem Glas zum Einsatz kommt. Problematisch dürfte zudem noch sein, das es wohl auch kein Full HD in der Auflösung geben wird, da das mit OLED noch nicht möglich ist. Der Branchenverband schätzt jedoch schon die Größe des Bildschirms vom Galaxy Note 3 auf 5,9 – 6 Zoll ein, was gegenüber dem aktuellen Modell wieder eine Steigerung wäre. Im Laufe des Sommers 2013 dürfte Samsung sicherlich das neue Galaxy Note 3 vorstellen, denn dies wäre der gewohnte Rhythmus. Offizielle Infos gibt es bislang noch nicht, allerdings kann man wohl sehr stark davon ausgehen, dass Samsung auch in diesem Jahr noch einiges vorstellen wird.

Screenshot OLED Accossiation Website (www.oled-a.org)

Bild: Screenshot OLED Accossiation Website (www.oled-a.org)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.