Samsung verzeichnet hohe Rückgabequote bei Galaxy Gear

28. Oktober 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Samsung verzeichnet hohe Rückgabequote bei Galaxy Gear

Mit der Smartwatch sollte alles noch einfacher, noch besser und noch komfortabler werden. Samsung verkauft seine Galaxy Gear bereits seit Anfang Oktober in den USA und es scheint, als wolle das Zubehör für das Handgelenk nicht so richtig beim Kunden ankommen, von hohen Rückgabequoten ist die Rede.

30 Prozent Retoure


Der amerikanische Händler Best Buy war einer der Ersten, der die Galaxy Gear verkaufte und bei dem auch Vorbestellungen entgegengenommen wurden. Nun liegt dem Technik-Blog www.geek.com nach eigenen Aussagen ein Dokument vor, dass von einer Rückgabequote von ca. 30 Prozent spricht. Diese Rückgabequote bezieht sich nach eigenen Aussagen dabei ausschließlich auf den Händler Best Buy. Bestätigt wurden diese Angaben jedoch von Best Buy nicht. Dennoch wird sich hinter dieser Meldung mehr als nur ein Funken Wahrheit verstecken, denn selbst ein Samsung Manager sprach von dem 'Fehlenden Etwas' bei der Smartwatch Galaxy Gear.

Lobende Worte für die Galaxy Gear!?


Dass es im Internet so manche Bewertung gibt, die erkauft ist oder die einfach nicht real ist, ist nicht mehr so das große Geheimnis. Auf Best Buy finden sich nicht viele Bewertungen zu der Galaxy Gear. Doch die Bewertungen, die vorhanden sind, sind voller lobender Worte für die Smartwatch. Dabei muss und darf gesagt werden, dass zum einen viele Bewertungen sehr ähnlich klingen und einen verdächtig gleichen Wortlaut haben und dass es Mehrfachbewertungen von Usern gibt.

Samsung hat sich bisher nicht offiziell dazu geäußert, auch Best Buy nicht. In Deutschland ist die Smartwatch ebenfalls erhältlich und die Meinungen bei Amazon sind zum Großteil positiv. Der Vorteil von Amazon: Amazon bestätigt in den Bewertungen explizit, dass der Kommentar von einem User geschrieben wurde, der diesen Artikel auch bei Amazon gekauft hat. Natürlich kann auch jeder andere eine Bewertung abgeben, dann erscheint jedoch nicht der Hinweis, dass der Kauf von Amazon bestätigt wurde. Durchaus ein interessantes Bewertungsmerkmal, was Objektivität für Kunden nicht nur verspricht.

Samsung Galaxy Gear

Bild: Samsung Galaxy Gear

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.